Tropfende Zugschieber

Koikoi0 schrieb:
....
Schliesse mal den Schieber und pumpe die Kammer leer, was meinst du, was da für ein Druck auf dem Schieber herscht.

Merkst du doch schon, wenn du die leere Kammer dann wieder flutest, voraus gesetzt du hast einen Schwerkraftfilter !

Hallo,

dann ist ja alles gut.

übrigens, ads es sich um eine Kammer im Filter handelt habe ich ziemlich an Anfang mal gepostet. :D

Hallo Dirk

Sag mal auf dem Bild mit der Sifi die Verrohrung hast du da einfach in das 160er(denke ich mal) die 110er reingeklebt?Oder wie hast du das gemacht? Ich möchte meinen Teich auch auf Schwerkaft mit Sifi umbauen aber der Preis für 160er Flansche hat mich ein wenig abgeschreckt.

papabaer1 schrieb:
Hallo Dirk

Sag mal auf dem Bild mit der Sifi die Verrohrung hast du da einfach in das 160er(denke ich mal) die 110er reingeklebt?Oder wie hast du das gemacht? Ich möchte meinen Teich auch auf Schwerkaft mit Sifi umbauen aber der Preis für 160er Flansche hat mich ein wenig abgeschreckt.

Schau dir mal die Sipa an, die nutze ich momentan auch noch. Die kannst du dir mit einem 160er Anschluss machen lassen. Was ich dir unbedingt raten würde. Denn so kannst du mit einem Reduzierstück auf 110DN verjüngen, oder es eventuell auf 160DN belassen. Dir steht quasi alles offen. Umgekehrt ist das nicht möglich ;)

So ein Reduzierstück bekommste für unter 10Euro im Baumarkt.

160er Flansche usw. sind wirklich nicht gerade billig. Ein Tipp hierzu. 160er PEHD Rohr kaufen, dazu eine 10mm starke Platte. In die Platte ein Loch einsägen,sodass das Rohr gerade so hindurchgeht. Und dann miteinander verschweissen. In die Platte noch paar Löcher Bohren und so kann man den Flansch mit Hilfe von Innotec o.ä. anbringen.

Natürlich ist die Lösung nur für denjenigen der das geeignete Arbeitsgerät hat, oder Connections ;)

oh danke für die schnellen Antworten.Dirk muss Deinen Beitrag wohl übersehen haben war da ist so oft im Forum aber haste sehr gut gelöst und ich hab paar Ideen zum nachbauen.Ich hoffe Du hast da kein Patent drauf . :D

Oben