TV - Bericht Koi 23.01.10 19.15 VOX Wildes Wohnzimmer

Hallo Sascha,

ich bin auch der Meinung, dass Du Dich nicht verrückt machen solltest, alle die Dich kennen oder Deine Beiträge in sämtlichen Foren gelesen haben, werden Dich schon beurteilen können, wie Du bist.

Für Neider sind solche Berichte sicherlich ein gefundenes Fressen. :wink:
 
Oha, da bin ich echt gespannt, obwohl ich persönlich auch Bedenken hätte, mich der Welt in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Kann durchaus sein, das ich ein absoluter Schisser bin, aber man bekommt soviel mit (auch in unserer Umgebung), das ich das ein wenig Zwiespältig sehe...mag sein, das jetzt mein Kommentar ebenfalls unter "geschmacklos" verbucht wird, aber ich äußere nur meine persönlichen Bedenken. "Lesen" und Bilder gucken ist etwas ganz anderes, als visuell einen ganzen Film anzuschauen, der doch mehr beinhaltet, was man eigentlich evtl. gar nicht preisgeben wollte. Ich werde mir, sofern ich es nicht vergesse, den Bericht anschauen und bin absolut gespannt auf deine Fische und deine Anlage. :)
 
Jo Sacha locker bleiben.Nichts wird so heiß gegesen wie es gekocht wird.Die Sender brauchen Quote,also wird es oft auch so rübergebracht.
Die User aus den Foren haben ja ein gewisses Basiswissen und ich denke das dann der Beitrag schon so gefiltert wird und die Übertreibungen Seitens des TV ausgeblendet werden.
 
Frank67 schrieb:
Nichts wird so heiß gegessen wie es Gekocht wird,
abwarten und nicht schon vorher die Pferde scheu machen

Im Fernsehen wird doch maßlos übertrieben.
Siehe den Beitrag von dem "Koi-Händler"damals im Fernsehen.

Er kennt jeden seiner Fische! Als er die Koi in den Wannen betrachtete. Ist doch logisch. z.B. In Becken 1 hat der Showa und Kohaku vom Züchter X, in Becken 2 hat er Utsuri von Züchter Y usw. usw. Da könnte ich auch sagen aus welchem Becken die Koi entnommen wurden und von welchem Züchter die Fische her sind.
Leute die Keine Ahnung von der Materie haben kann man damit leicht imponieren.

Typisch Fernsehen!!
 
Hallo Sascha,

erstmal danke überhaupt für die Info ;-)
Freu dich einfach so auf die Sendung wie ich!!! Nämlich riesig!

Hey, sehe es doch auch mal so, dass das Fernsehteam nicht jeden Teich genommen hätte, sondern deinen, weil er einfach wohl was besonderes ist... Ich wäre stolz, wenn ich was hätte, was im Fernsehn gezeigt wird :-)

Und das mit der Adresse, komm... wenn wirklich jemand an deine Fische etc. wíll, ich denke, da hat die TV Sendung weniger einfluss, man könnte nämlich auch Daten über deine Hompage beziehen.

Keine Panik, freuen sage ich ;-)
Und was komisch rüber kommt, die, die es wirklich interessiert, sprich die Koi als Hobby habe, die werden dich sicherlich dann auch noch fregen/ können über das Forum hier.

Ich sag dazu nur eins. "Talibantanklaster in Afghanistan zerbombt"
Wieviel wurde falsch erzählt, wieviel wurde dementiert, wieviel wurde erst gar nicht erzählt.??

Keine Sorge, wird schon alles gut gehen, es ist nur eine Sendung, maximal wird sie wiederholt, oder jemand stellt sie Online :-)

Ich für meinen Teil , wie schon gasagt, freue mich riesig drauf, wir sehen uns... am 23.01.2010 um 19.15 Uhr AUF VOX! ;-)
 
Hier der Vorbericht , leider wieder nicht ganz fehlerfrei und leider auch nicht ganz wie abgesprochen.


Koi-Umzug
Koi-Liebhaber Sascha Schleicher will sich einen großen Traum erfüllen: einen ganz besonderen Riesenfisch für seinen neuen Indoor-Teich. Denn der Unternehmer hat für seine edlen Koi-Karpfen ein neues Zuhause geschaffen. In seinem Wintergarten ließ er einen der größten privaten Indoor-Teiche Deutschlands bauen.

Sein exklusives Hobby hat den Unternehmer schon viel Geld gekostet, doch für seine wertvollen Fische ist ihm nichts zu teuer. Und um seinen Traum zu verwirklichen wird Sascha Schleicher einiges bezahlen müssen. Bleibt nur die Frage: Soll es ein weißer Chagoi oder ein bunter Schowa werden? Doch bevor er diese Entscheidung treffen kann, muss er ein ganz anderes Problem lösen: Es besteht der Verdacht, dass der Teich von Parasiten befallen ist. Das würde für die Luxus-Zierfische gar nichts Gutes bedeuten.

Koi können ein Alter von bis zu 60 Jahren erreichen. Jedoch müssen dabei Wasserparameter und Teichhygiene stimmen. Oftmals erreichen Koi wegen schlechter Teichbedingungen keine 10 Jahre. Bei nahrhaftem Futter werden sie, je nach Variante, über einen Meter groß. Dies betrifft hauptsächlich die einfarbigen Koi wie z.B. den Chagoi, Karashigoi und eben die Ogons
 
Hi Sascha,

ich hoffe, dass ich es schaffe den Beitrag zu sehen.

Wenn man in die Öffentlichkeit geht, muss Einem klar sein, dass es Neider geben wird.....

Viele Leute haben immer noch eine völlig falsche Vorstellung was Koi kosten.

Die denken immer dass die Tiere mindestens ein paar tausend Euro kosten. Egal wie die aussehen.....dass es da Unterschiede gibt verstehen die nicht.
Dabei ist es doch ganz einfach, ist so wie mit allem.

Ich kann mir ein Auto für 1.000 Euro kaufen und eins für 100.00 Euro beide fahren
:D :wink:

Ich bin zumindest gespannt auf den Beitrag und ich gönne Dir Deine Anlage!!!

VG Claudia
 
hallo bert,

darüber habe ich mich auch gewundert, weil meine freundin hat auch gesagt, das im VT was mit nashörner oder so stand. mal sehen, werde aufjedenfall einschalten.

mfg andi
 
In der Vorschau hat man auch nur einen kurzen Ausschnitt von einem baby-Nashorn gesehen.
Hab meine Frau schon mal darauf vorbereitet daß der Fernseher um 19.15 mir gehört, falls nix von den Koi kommt, dann kann ich mir "mecker" anhören :wink: :wink:
 
Oben