TV: Koi-Experte kümmert sich um Koi-Karpfen im Norden

Tja Leute,
was erwartet ihr denn bei TV Auftritten unserer Lieblinge.
Da geht es den Nishikigoi so wie den Pferde-, Hunde-, Katzen-
und Vogelbesitzer. Wen interessiert schon der normale Hobbyist,
der seit Jahren mit viel Herzblut und Leidenschaft seine Tiere pflegt.
Da interessieren nur die Millionäros, die alle schon mal ihren
kompletten Bestand verloren haben und unbedingt einen Teichbetreuer
brauchen, weil sie es alleine nicht auf die Reihe bekommen.......
Traurig finde ich solche Berichte, wirklich traurig. Unser Hobby ist
so schön, wir haben es gar nicht nötig so auf die Pauke zu hauen.
Aber so lange es Filmberichte gibt, so lange wird auch nur von den
ewig teuren Fischlis gesprochen......egal wo wie und wann......
Einfach nur schade....der wirkliche Koikichi, der alles unternimmt, die
richtige Technik aufbaut, die Tiere wirlich pflegt.....der für seine Tiere
hart arbeitet....ja, der bleibt dabei immer auf der Strecke.
Gruß
Mario
P.S. Alle Karpfen haben keinen Magen und KOIS gibt es nicht, genauso
wenig wie KARPFENS.....denn Koi heißt Karpfen und ist Singular wie auch
Plural in einem Wort.....soviel zu der fachlich kompetenten
Berichterstattung.....lolllllllllllllllllllllll

Naja, es wurde eigentlich sehr viel und länger gedreht, sie haben viele Szenen weggelassen und nur das - für das breite Publikum - was interessant scheint, gelassen.
Von dem Koiexperten habe ich hier oben im Norden schon viel Gutes gehört 8)
Aber man kann ja nicht verlangen, das in einer 5Minütigen Reportage das Thema Koihaltung komplett von a-z durchgehechelt wird.
Ich fand den Bericht trotzdem sehr nett und die Indooranlage traf genau meinen Geschmack :mrgreen:

hi

mal abgesehen von der preisfrage(die Ist in den medien emens)gefiel mir der beitrag eigentlich ganz gut.auch der betreuer schien mir mit leib und sele bei der sache zu sein.
milionär bin ich natürlich nicht---aber ich habe einen kumpel der keine geduld mit seinen fischen hat(DER WÄCHST NICHT--DAS SCHWARZ IST NICHT GUT--DAS IST EIN MÄNCHEN U.S.W.) und so komme ich an fischchen die ich mir sonst nicht leisten könnte :D
fast die hälfte der koi in meinem teich sind geschenkt oder von meinem kumpel.
so werde ich irgend wann mal das-in meinem teich schwimmen haben was ich haben möchte :lol:
was mir noch fehlt ist ein guter showa--aber auch der wird sich irgendwann mal finden :wink:
wobei mir die fische eigentlich nicht so wichtig sind(ich liebe die rotzdem :lol: )sondern das gebastel an teich und technik macht mir spass :wink:

meine Freundin ist Journalistin und dreht Reportagen für diverse Sender als Freie, ich weiß wie viele Stunden sie oft an den Expose´s sitzt und wie viel Material sie dreht und für Interviews zusammen trägt.
Am Ende wird beim schneiden so viel raus genommen und dann bei der Abnahme noch mal das ganze Konzept umgeworfen weil es nicht aufregend oder exklusiv genug ist oder weil es einfach zu "normal" rüber kommt und damit lassen sich dann nunmal keine Zuschauer locken und genau das ist doch auch hier wieder wunderbar gelungen :roll:

Wie schön das meine Nachbarn jetzt wieder denken ich stecke alles Geld in den Teich und darum reicht es nur für ein altes Auto vor der Tür :lol:

lg Konny

Mario01 schrieb:
und unbedingt einen Teichbetreuer
brauchen, weil sie es alleine nicht auf die Reihe bekommen.......

Hallo,

gerade das fand ich das positivste an der ganzen Reportage, angeblich hatten sie Verluste und haben daraus gelernt und gehen nun auf Nummer sicher.

Ob er in Wirklichkeit zweimal die woche kommt sei dahingelstt auch wenn es nur zweimal im Monat ist finde ich das besser als das andere Ehepaar welches seelenruhig erstmal zuschaut wie die Hälfte der fische eingeht bevor sie handeln.

So ein Teichbetreuer würde sicher manchen hier im forum auch gut tun wenn man sieht wann erst reagiert wird.

@Konny das bei solchen Sachen nur das gesendet wird was die Leute sehen wollen ist klar, ob das gut für uns ist ist die andere Seite.

Gruß

Oben