Ulta beat

Der Falke

Mitglied
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Beat Filter zu holen .
Nun stöber ich schon einige Zeit im Web ....super beat , ultra beat , bubble beat ....

Der von Koi discount wurde ja schon darauf hingewiesen , verstopft wohl....

Mein Teich hat 60.000 ...momentan nur über ein Gestell mit Schwämmen gefiltert...ca 40 m schwämme....
Überbesatz hab ich nicht und wie im web angegeben 1,5 kg füttere ich auch nicht....
Den würde ich gern ersetzen durch den Beat Filter .

Preise sind im web auch von-bis....
Vorfilter muss ja auch noch ran....

Wodrauf sollte ich achten ?

Bin für Tipp,s und Hinweise dankbar .

Gruss Falke

Bei der Teichgröße absolut unrentabel !! Meiner Meinung nach ein eh veraltetes System !! Hohe Energiekosten da er mit Druck betrieben werden muß, desweiteren alle 2-3Tage spülen zumindest in den Sommermonaten !! Ich habe meinen vor 4 Jahren raus geschmissen und ihn erst durch klassischem Kammerfilter und jetzt durch Trommelfilter ersetzt !! Was ich bis jetzt nicht bereut habe !!! Hatte auch ständig Probleme mit den Koi was jetzt alles Geschichte ist !! Ich weiß der Trommler kostet ne stange an Euros aber es lohnt sich alle mal !!!

Hallo,
das sehe ich auch so... bei der größe nur Trommelfilter.
Wenn ich mir nur schon den Stromverbrauch ansehe den du brachst um 60000 Liter mit einem Beat sauber zu halten... ne...
höre auf das was die Koi Spezies sagen... Glaub mir...
gruss

Beadfilter kosten auch ne Stange mit sämtlichen Zubehör , sind nicht schlecht würde diese aber evtl. nur an kleine Hälterungen anbringen.(Stromverbrauch)

Für das Geld von einen Beadfilter(kompl.) für 60m³ bekommt man schon fast nen TF inkl. Steuerung.

Entweder TF oder Endlosbandfilter. Was anderes würde für mich nicht in frage kommen für dieses Teichvolumen.

MfG
michael

Danke für die antworten.....

Wie schaut es mit dem trommelfilter mit der reinigung aus ?
Ist die so easy wie bei dem beat ?

Wenn trommel , gibt es verschiedene ? Wie bei dem beat ? Hersteller ?

Schau mal auf Youtube > Trommelfilter

Der TF ist ein selbst reinigender vorfilter. Dazu brauchst du noch eine Biokammer und Pumpenkammer!

Mit freundlichen Grüßen

Hab gerade mal im web gestöbert....sind ja "günstig" .....
Bei mir ist das problem das ich schwerkraft habe ....also filterkammer wie teich ...2m tief wo die schwämme drinn sind auf gestell.....hab weder eine biokammer noch pumpkammer.....platz um noch mehr zu buddeln hab ich nicht.....

TF kannst du doch in Schwerkraft betreiben!!!

TF kommt nur leicht über Wasserniveau und gut ist!
Stell doch mal Bilder Deiner Filterkammer ein

Moin,

ein paar Eckdaten und Bilder deiner Filterkammer wären vielleicht hilfreich.

Wieviele Bodenabläufe und Skimmer sind verbaut.
Maße der Filterkammer.
Eventuell noch eine Skizze.

Hier die Bilder....

Da die zugschieber nicht mehr 100% dicht sind kann ich die Filterkammer nicht troken legen ....ergo kann ich sie als pumpkammer nutzen....
Was kostet so n trommler für 60 Kubik ?

Nur wo stell ich den Trommler hin wenn ich ein nehme......

Über Anregungen würde ich mich freuen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    184 KB · Aufrufe: 73
Oben