Ultra sieve 3

Stefan82

Mitglied
Hallo,

Habe mal ne frage zum ultrd sieve drei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Anlage läuft per Schwerkraft . Meine Filterkammer bzw pumpenkammer ist ca 5 Meter lang. Heute ist mein us3 angekommen und ich möchte die pumpenkammer neu ordnen . Die Kammer ist in eine große und eine kleine Kammer unterteilt. In die kleine, die zu Letzt kommt, würde ich gerne die Elektrik und Pumpen etc unter bringen . Die erste Kammer soll die Kammer für den us3 und mehrkammerfilter sein. Jetzt zu meiner frage .... Muss die Pumpe direkt an dem Ultra sieve 3 angeschlossen werden ? Oder kann ich an dem Ultra sieve ein 3-4 Meter langes Rohr anschließen bevor die Pumpe kommt und das Wasser in den ksmmerfilter pumpt ? Möchte nämlich keinen Baufehler machen,

Vielen dank im vorraus

hi,

63mm wird zu klein sein. da kommt an der pumpe bei der länge nicht mehr viel an wenn sie nicht selbst ansaugend ist. ich habe an meinem us3 eine 110 tank- durchführung dran gemacht und dann an die pumpe.

gruß
sisco

Ist ne Performance und die ist nicht selbstansaugend. Aber vier Meter ist ja nicht viel , ist da nicht genug Druck drauf. , da es ja ne schwerkraftanlage ist ? Mmh dann muss ich ja nach dem us3 doch noch eine pumpenkammer aufstellen . Wollte an dem us3 nicht unbedingt rum basteln. Gruss

!!!!Wollte an dem us3 nicht unbedingt rum bastel!!!!
das ist doch kein problem mit einer lochsäge.

kann nur von vorteil sein, habe meinen seitlich dran gemacht.#

und benutze eine flexibele muffe

anbei ein bild

Anhänge

• ultrasiev5.jpg
    ultrasiev5.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 124
  • ultrasiev1.jpg
    ultrasiev1.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 144
Muss ich dann noch irgendwas beachten damit genug Flow habe ? wollte auch noch einen wassermengenzähler einbauen , wird der dirkekt an der ersten Pumpe vom us3 oder an der zweiten Pumpe verbaut ? Möchte wirklich keinen Fehler machen . Gruß

hi,

wassermengenzähler , keine ahnung.
-----------------------------------------------------------
aufpassen mußt du auf nichts. platziere die bohrung so wie du sie brauchst. sollte halt alles dich sein. du kannst auch zwei pumpen dranhängen. aber mehr wie 25000 liter gehen glaube ich nicht durch.

gruß

Oben