Umbau Vliesfilter Erfahrungen

Emmakoi

Mitglied
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Teich etwas zu verändern.Werde dann von 25000 auf ca 28000 Liter kommen und was viel wichtiger ist einen zweiten Ba verbauen.Die Filterung vom bisherigen Bead soll dann auf nen Vliesser in Schwerkraft geändert werden.Also Pumpe bleibt eine Blue Eco 320 und als Zusatz noch eine Reispumpe.

Mit welchem Vliesfiltern habt ihr gute Erfahrungen und weche Filtergrösse.Ich tendiere stark zu Genesis oder einen CCV von Koi Wild.Was meint ihr?Gerne auch gute gebrauchte Filter.

Morje wer lesen kann ist klar im vorteil :oops:
Dan würde ich sagen kannst du dir einen Smarti holen weil der hat 3 Eingänge a 110mm .
Beim Genesis sind es 5 Eingänge a 110mm .

Beider filter sind Top

Zum ccv Vlieser Schreibe ich nicht da habe ich meinen Meinung zu.

Ich habe mir den Genesis gekauft weil er mehr Eingänge hat .

Heinz schrieb:
Morje wer lesen kann ist klar im vorteil :oops:
Dan würde ich sagen kannst du dir einen Smarti holen weil der hat 3 Eingänge a 110mm .
Beim Genesis sind es 5 Eingänge a 110mm .

Beider filter sind Top

Ich habe mir den Genesis gekauft weil er mehr Eingänge hat .

Hallo Heinz,

bei Deiner Teichgröße doch wohl einen 1200er, oder :roll:

Gruß
Wolfgang

Hallo,

bei mir läuft seit 05.2010 Sommer wie Winter ein Smartpond 500 S / 2010 und ich hatte bis heute noch keinerlei Probleme mit dem Filter. Einen zusätzlichen Biofilter ist nach meiner Erfahrung jedoch notwendig. Die Biokammer im Vliesfilter hat bei mir nicht ausgereicht um gute Wasserwerte zu erhalten.

Viele Grüße
Mike11

Hallo,

ok ihr seit ja schnell.Eine wichtige Sache und Info noch.DEr Höhenunterschied zwischen Filteroberkante und Wasseroberfläche liegt bei leider nur ca.10cm.Macht die Sache sicher nicht einfacher.

Oben