Hast Du auch vor der Salzzugabe gemessen?Habe mir einen salinometer zugelegt, der unter anderem ppm anzeigt. Jetzt zeigt er aber für 35g Salz auf 1l Wasser 6754 ppm an. Was ja ca 0,67% Salz entspräche, wie ich das verstehe.
Rechnerisch müssten es ja aber 0,35% sein. Muss ich ppm dann nochmal teilen?
Ja, da sind es etwa 300ppmHast Du auch vor der Salzzugabe gemessen?
Ziehe ich das dann ab vom Endwert? Also ich will 0,7%, Ausgangswasser hat 300ppm,also brauch ich 7kg-0,03kg pro Kubik?Ja, da sind es etwa 300ppm
Nein, Du musst addieren. Die 300 ppm sind "fiktives" Salz.Ziehe ich das dann ab vom Endwert? Also ich will 0,7%, Ausgangswasser hat 300ppm,also brauch ich 7kg-0,03kg pro Kubik?
Nein, kann ich nicht.Hoffe man kann es nachvollziehen.
Die 0,03% müssen noch nicht mal Salz sein, also NaCl (Kochsalz).Ausgangswasser hätte bei 300 ppM 0,03 % Salz, also nichts....
Kleine Korrektur: PPM heisst Parts Per Million, also Millionstel (10^-6)
Es ist schlicht falsch was Du geschrieben hast.@Mikrobiologie
Das Du es nicht nachvollziehen kannst gibt mir ein bisschen das Gefühl das es zu einfach und vollständig beantwortet ist.
Mitdenken sollte vor allem derjenige der etwas postet.Also bitte genau lesen und mitdenken, wie es von Dir auch immer gefordert wird.
Das sind Deine - falschen - Schlussfolgerungen.Diesen Wert mit in Zusammenhang mit den vermeintlich falschen 300ppm die er genannt hat…..
und wie bereits geschrieben hat sich sehr wahrscheinlich ein Fehler bei Ihm eingeschlichen…..
Es geht darum, dass kein Schrott ohne mögliche Korrektur im Forum veröffentlicht wird.Aber anscheinend geht es mal wieder nicht um Helfen sondern das man etwas besser Weiß…,.,