Unbekannter Fisch?!?

bonobo

Mitglied
Hallo,

wir haben in unserem Teich (leider) noch einige Shubunki`s und einige Koi. Seit einer Weile hole ich immer wieder eine Fischart aus dem Teich wo ich absolut nicht weiß was es ist. Kann mir jemand weiter helfen?!

Viele Grüße Chris

Anhänge

• K1024_2012-05-26 20.57.29.JPG
    K1024_2012-05-26 20.57.29.JPG
    105 KB · Aufrufe: 360
  • K1024_2012-05-26 20.57.36.JPG
    K1024_2012-05-26 20.57.36.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 465
Hallo bonobo,

hätte auf Giebel oder Karausche getippt, aber bei Deinen sind die Brust, Schwanz und Rückenflossen etwas zu lang.
Vieleicht eine Kreuzung Deiner Teichbewohner.

Gruß Micha

es ist ein ungefärbter Goldfisch/Shubunkin.

Man kann nicht ganz genau erkennen ob er Barteln hat oder nicht, sollte dies so sein ist er eine Kreuzung aus Koi und Shubunkin.

Micha61 schrieb:
robsig12 schrieb:
Der Goldfisch hat nur 28 Schuppen an der Seitenlinie,
Karauschen haben da mehr als 32.

Nun zähle mal durch.

Hallo Robert,

na Du musst Zeit haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Micha

Hallo Micha,
die Anzahl der Schuppen auf der Laterallienie ist oft die einzige/ sicherste Art, z.B. einen unbekannten Fisch, sicher einer Gattung zu zuordnen.
Ciao, Mario

Erstamal danke für die Antworten. Was es auch ist, haben die rausgefangenen Fische nun in den Teich eines Bekannten gesetzt, ihm ist es egal was bei ihm schwimmt. Ich habe zwar noch einige von den kleinen Fischen im Teich doch ein Bild kann ich erst in 2 Wochen machen.

hallo,
so wie die Flossen und das Maul aussehen tippe ich auf einen Buntbarsch,kenne einige Leute aus dem Aquaristikforum die ganzjährig Barsche aus Südafrika im Teich haben.

gruss gerald.

mailin schrieb:
hallo,
so wie die Flossen und das Maul aussehen tippe ich auf einen Buntbarsch,kenne einige Leute aus dem Aquaristikforum die ganzjährig Barsche aus Südafrika im Teich haben.

gruss gerald.

Hallo,
man sieht doch garkeine Flossen und das Maul ist normal unterständig, typisch für Cyprinidae,, zu denen Koi und Golfisch nebst Zuchtformen gehören.
Ciao, Mario.

Oben