Und wieder mal die Bitte um Varietätenbestimmung

Hi, hab mal ein neues Bild von heute, was meint ihr, ist er immernoch ein Ginrin Hi Asagi?? Irgendwie hat er jetzt an den Seiten mehr helle Schuppen bekommen!!??

Liebe Grüße
die Marion

Anhänge

• luca2.jpg
    luca2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 29
  • Luca.jpg
    Luca.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 99
Ich hoffe nur Du hast nicht sehr viel dafür bezahlt !Der wird noch mehr Farbe verlieren !Für mich ist das ein Mix !
Aber nicht böse sein das gibt es bei Koi nunmal,gerade wenn man nach witzigem Aussehen oder dergleichen geht.Lieber ein paar Euro mehr, müssen ja nicht hunderte sein!Ich kaufe aber auch gern mal ein paar kleine, manchmal hat man Glück und manchmal halt Pec !

Gruss Kralle

Also ich hab ihn (oder sie????) für 19,50 Euro beim Kölle Zoo gekauft. Er ist ein Japaner, wie alle dort. Anfangs war er ca. 16cm groß, und hat jetzt so um die 25cm.
Im Moment leg ich eigentlich nur Wert auf die Gesundheit der Tiere. Und ihn hab ich ausgesucht, weil er der erste an der Hand war. Eigentlich wollt ich garnicht so nen orangefarbenen.....
Selbst wenn ich im nächsten Frühjahr dazukaufen würde, ich geb noch kein "Geld" aus für Koi, solange ich so wenig Erfahrung habe.
Wenn mein großer Teich mal Wirklichkeit geworden ist, werd ich sicherlich mehr Erfahrung haben und dann auch mal nen großen Koi kaufen, der bissle teurer sein darf.
Oder ich frag hier im Forum, vielleicht bekomm ich ja dann von euch allen ein paar.
:D

Ach´ 19 Euro, da mußt Du Dich nicht ärgern, zumal Du ja sagst, dass die Tiere in erste Linie gesund sein sollen und die perfekte Optik eine untergeordnete Rolle für Dich spielt. In Frankfurt gibt es auch einen Kölle von dem ich jetzt auch keinen schlechten Eindruck habe. Das Personal schien mir fachkundig, aber da ich auch erst seit einem Jahr Koi´s halte, bin ich vielleicht schneller zu beeindrucken. :lol:
Allerdings schienen mir die Preise für die großen Exemplare auch um einiges zu hoch (Phantasie).
Ja, als Neueinsteiger hat man´s z.T. schwer den richtigen Händler bzw. Geschäft zu finden. Die alten Hasen schreiben immer nur, da und dort würde ich nix kaufen, aber ich will keine Namen nennen......

Herzliche Grüße Heike

Ja, ärgern tu ich mich ja garnicht, das er seine Farbe verändert. Ich find ihn superschön, und total goldig.
Ich wollt halt wissen, ob er noch ein Hi Asagi is oder ned.
Aber ich frag euch in 2 Jahren nochmal.... :lol:

Oben