Undefinierbare Flecken/Blasen

Gandi

Mitglied
Bitte erst einmal die Parasiten suchen (wenn welche da sind).
Bitte nimm auch separat Wasser zum KoiCenter mit. Also nicht das, worin der zu untersuchende Fisch schwimmt, sondern separat.
Darf ich fragen, von welchem KoiCenter Du sprichst?
 

Koi-Mama20

Mitglied
Kein Problem, ich kann damit umgehen. Wie gesagt wegen dem überbesatz bin ich mir im klaren. Die geschenkten kois sind nicht aussekektiert worden. Diese fusche wurden als ganz kleine Fische von einem 60000 Liter Becken in even dieses brackige Wasser mit 78000 Liter "geworfen " weil halt nicht erwünscht. Nun sollte aus dem Becken ein Pool werden. Also haben Nachbar und ich alle Fische eingepackt, einfach aussetzen wollte ich nicht zu lassen.
Ich werde im Frühjahr auch einen großen Teil abgeben, dafür müssen sie aber auch gesund sein.
Wasserwerte werden am Samstag nochmal von unabhängiger Seite getestet.
Was meinst du mit das die Optik meines Teiches nicht gut aussieht?
 

konny

Business Mitglied
Die weißen Flecken haben nichts mit den Todesfällen zu tun. Dafür wird etwas anderes die Ursache sein.
Die Sache mit der Google Diagnose ist ein nicht unerhebliches Problem. Fische haben nur eine begrenzte Anzahl an Symptomen um ihr Unwohlsein zu zeigen. Jedes Symptom kann eine Fülle von Ursachen sein. Google sieht nicht den ganzen Teich, kann weder Abstriche machen noch Wasser untersuchen.
ich hoffe im Koi Center kann ausreichend geholfen werden. Bitte nicht nur einen Fisch mitnehmen. Es kommt nicht selten vor dass es im Teich Koi gibt die nicht besonders anfällig für Parasiten oder andere Erkrankungen sind. Dann muss ein zweiter oder auch dritter Koi untersucht werden.
 

Koi-Mama20

Mitglied
Es war nur ein Todesfall und dieser hing mit einer Schwellung am maul zusammen. Ich bin damals von Karpfenpocken ausgegangen, er war recht schnal nach einiger Zeit, aber noch so flink das wir ihn nicht raus bekommen haben. Alle anderen sind fit, fressen, schwimmen in die richtige Richtung und schuppern sich nicht.
Ich werde am Samstag versuchen so viele wie möglich raus zu bekommen und zu fotografieren und nehme 1-2 Fische sowie eine Wasserprobe mit.
Ich danke vielmals für die tollen Tipps und nehme gerne weitere an.
 

Koi-Mama20

Mitglied
Bitte erst einmal die Parasiten suchen (wenn welche da sind).
Bitte nimm auch separat Wasser zum KoiCenter mit. Also nicht das, worin der zu untersuchende Fisch schwimmt, sondern separat.
Darf ich fragen, von welchem KoiCenter Du sprichst?
Separat wasser meinst du das was ich in den teich fülle? Das ist Brunnenwasser...

Koi Center in Fürstenwalde.
 

Gandi

Mitglied
Nein. Das Wasser, in dem Du die Fische zum KoiCenter transportierst, ist für eine Wasseruntersuchung nicht mehr geeignet. Dafür sorgen schon die Ausscheidungen der Fische beim Transport.
Also solltest Du separat Teichwasser mitnehmen.
 
Separat wasser meinst du das was ich in den teich fülle? Das ist Brunnenwasser...
Schau mal hier unter Probenahme:
 
Oben