Ungebetene Gäste

....nu war der Reiher erfolgreich und hat sich beim Nachbarn nun Goldi und Koi geholt. Größere Opfer hat er einfach liegen lassen..... :twisted: :twisted:

Der "ungebetene" ist nun im Terzett jeden Tag zu beobachten...

Uii wie übel :cry:
Hat er die größeren einfach rausgepickt und liegen gelassen :shock:
Ist ja schon ärgerlich wenn sie überhaupt an die Koi ran gehen aber dann noch einfach liegen lassen das packt einen noch mehr die Wut :twisted:

@Ayame sicher den Teich,er kommt solange wieder bis er den Teich leergefischt hat,!!
Bei mir hat er nach sein nicht erfolgreichen Spionageflug ,fast 1 jahr lang fast wöchendlich geschaut ob er ein erbeuten kann!
Ich war schneller und hab ein Netz drüber gespannt :lol: er hatte kein Erfolg!!
Gruß Randy

@Randy
...Gott sei Dank ist bei mir die offene Stelle von der "Lieblingsliegestelle" der Koi weit weg... :lol: Er kann über das Eis laufen so viel der will...

Naja beim Nachbarn hat er sich die Fische direkt aus dem "Lüftungsloch" geholt, liegen blieb ein ca20cm Goldi und ein ca.25cm Koi. Ich nehme an der Reiher ist gestört worden, sonst würde der nix liegen lassen wenn der hunger hat....Tja der Teich ist nun komplett mit Netz überdeckt; leider zu spät

Hmm vlleicht reicht es ja wenn man nur ein Stück durchsichtige Plastikfolie was über HT Rohre gezogen ist über das Loch legt :roll:
Bin ja auch mit dem Blöden Reiher am kämpfen . :evil:

Momentan sieht es bei uns so aus . Stromzaun um den Teich und mit Paketschnüre über den Teich etwas gespannt

bild-3818.jpg

@Bine

:? ....ist schon blöd mit den Reihern...

Vielleicht hilft ja auch Flatterband, dieses Baustellenabsperrband, im Wind bewegt sich das wie blöde...auch anderes wie Staniol zB. was einfach im Winde flattert und vielleicht ein Geräusch macht stört ihn ja auch...

Lg
Iris

Hallo Iris

mit Silberpapier haben wir damals schon am alten Teich versucht . Haben lange Alufolienbänder an der Angelschnur gebunden aber nach ein paar mal wehen sind sie dann gerissen und weg geflogen und der Reiher hat sich nicht wirklich abschrecken lassen :?

Ich kann nur Hoffen das die Koi unten bleiben . Noch ist es der Fall aber wenn das Eis mal weg ist dann kommt der Reiher auch nicht mehr am Teich . Zumindest kommt er so nicht mehr aufs Eis . :wink:

Oben