Ungeliebten Räuber gefilmt!

Er interessiert sich allenfalls um kleine Fische, die er vom Ufer aus versucht zu erhaschen. Kois von mehr als 20 cm wird er nicht gefährlich.
der "angelt aber nicht vom Rand aus, sondern spaziert über die Styroporplatten mitten auf dem Teich.
Auch wenns wirklich ein Iltis sein sollte( wo du vielleicht wirklich Recht mit hast),so sind mir meine kois und andere Fische doch recht lieb und ich werde sie nicht mehr wie unbedingt nötig einem solchen Räuber zum Verzehranbieten. Größere Fische würde er auch verletzten wenn er sie erhaschen könnte.
Ich habe mal in Google Bilder von Baummarder,Steinmarder und Iltis verglichen, und ich muss sagen, er ähnelt eher einem iltis, weil er so wie ich das sehe keine weiße Brust hat wie ein Marder.

Niigata schrieb:
so, habe eben eine riesen Falle(ca.125 cm lang) aufgestellt und ein rohes Ein und ein Schälchen mit Katzenfutter reingestellt. Hab die Falle so positioniert, das die Kamera alles aufnehmen kann was sich da bewegt. Nun bin ich mal gespannt, wann das Vieh wieder kommt. Ich habe auch mit einem Jäger telefoniert, und der meinte ich solle ihm das Tier dann vorbeibringen. Er würde sich dann um alles weitere kümmern. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, er meint eine "Endlösung" ! Aber das werde ich dann nicht machen. Ich fahr ihn gut 25 km weit weg und lass ihn wieder frei( am besten unter dem Auto von einem "ungeliebten Freund" :wink: :wink: :wink: :D :D :D
Gruß
Herbert

perfekt, gute lösung. und selbst weit genug weg fahren. so machst es und gut.

zuwas anfüttern wen er beim ersten mal schon frisst. und mit der kamera kannst jede nächt mitfilmen. und sehen was er macht. mfg und viel glück

koilander schrieb:
ich sag nur was man filmen kann

das kann man(n) auch schi.... :evil:

wo wir jetzt wiedermal bei den Stammtischparolen gelandet sind :roll:

die Lösung mit der Falle ist klasse, und man kann seinen Kindern mal einen Marder aus der Nähe zeigen :wink:

Gruß Andreas

ein Ausgestopfter ist natürlich viel aufregender als ein lebendes Exemplar :roll:

Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
koilander schrieb:
ich sag nur was man filmen kann

das kann man(n) auch schi.... :evil:

wo wir jetzt wiedermal bei den Stammtischparolen gelandet sind :roll:

die Lösung mit der Falle ist klasse, und man kann seinen Kindern mal einen Marder aus der Nähe zeigen :wink:

Gruß Andreas
Genau,leben lassen.Bei mir laufen auch welche rum und aus diesem Grund gibt es selten Ratten,was schlimmer wäre :!:
Aus dem Teich haben die noch nie was geholt,nur Nachbars Hühnereier :D

Gruß Andreas[/quote]
Genau,leben lassen.Bei mir laufen auch welche rum und aus diesem Grund gibt es selten Ratten,was schlimmer wäre :!:
Aus dem Teich haben die noch nie was geholt,nur Nachbars Hühnereier :D[/quote]

...hö eierdiebe im revier :lol: :lol: :lol:
gruss randy :lol: :lol:

Hallo @ all,
egal was einige hier für eine Einstellung zum Leben anderer Lebewesen haben, ich werde das Tier auf keinen Fall töten!!!
Es folgt doch nur seinem natürlich Instinkt und Überlebenstrieb. So etwas sollte wir Menschen uns als Beispiel nehmen.Es gibt wohl kaum ein schlimmeres Raubtier als den Menschen. Ich handele auf jeden Fall getreu der Devise:
Leben und Leben lassen!!!

Niigata schrieb:
Hallo @ all,
egal was einige hier für eine Einstellung zum Leben anderer Lebewesen haben, ich werde das Tier auf keinen Fall töten!!!
Es folgt doch nur seinem natürlich Instinkt und Überlebenstrieb. So etwas sollte wir Menschen uns als Beispiel nehmen.Es gibt wohl kaum ein schlimmeres Raubtier als den Menschen. Ich handele auf jeden Fall getreu der Devise:
Leben und Leben lassen!!!

Hy,

das ist eine sehr gute Einstellung. Man muss einen Räuber nicht gleich totschlagen. Es gibt auch harmlose Methoden.

Gruß Armin

Hallo @ all, egal was einige hier für eine Einstellung zum Leben anderer Lebewesen haben, ich werde das Tier auf keinen Fall töten!!!
Es folgt doch nur seinem natürlich Instinkt und Überlebenstrieb. So etwas sollte wir Menschen uns als Beispiel nehmen.Es gibt wohl kaum ein schlimmeres Raubtier als den Menschen. Ich handele auf jeden Fall getreu der Devise: Leben und Leben lassen!!!

An dieser Antwort erkennt man den *richtigen* Koi - Liebhaber !
Danke Niigata :D

Oben