Unser neuer Teich

Tolven

Mitglied
Hallo
nach langer harter Arbeit ist unser Teichumbau endlich fertig.Haben nun 17000 Liter wir finden ihn toll
,unsere Kois auch, endlich Platz zum Schwimmen.Bilder sagen mehr wie tausend Worte :D

Anhänge

• teich 2010 063.jpg
    teich 2010 063.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 218
  • teich 2010 064.jpg
    teich 2010 064.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 221
  • teich 2010 057.jpg
    teich 2010 057.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 242
  • teich 2010 052.jpg
    teich 2010 052.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 311
HI.
Gefällt mir sehr gut.Von der Taraasse habt ihr eure koi ihmmer im Auge.
Kannst du auch deine Filteranlage beschreiben und vielleicht paar Fotos.
Lg Markus.

Hallo
unser Filter ist ein Eigenbau, bestehend aus zwei 300l Regentonnen( erste mit Bürsten, Zweite mit Helix) und einem 1000l Naturfilter. Wir haben eine 16000l Pumpe und eine 50 Watt uvc.
Lieben Gruß Franca

Hi!

Super schön geworden! Passt sehr gut! Klein, aber richtig fein!

Schöne Grüße,
Steffen

(der heute endlich die Koi von der IH in den neu gebauten 50 000l Hochteich setzen konnte und sich gefreut hat wie ein kleines Kind!)

MARKUS40 schrieb:
Hallo
Super,mit einfachste Technik habt ihr das geschafft was mänche mit Paar tausend Euro Filter schaffen. :thumleft:
Lg Markus.

nun ja, einfache technik ist ganz gut, wenn alles optimal läuft.
das mit den bürsten habe ich auch durch, bis die fadenalgen aufgetaucht sind. jeden tag habe ich die bürsten sauber machen müssen. was für eine sauerei!!!
als ich es mal nicht machen konnte wegen zeitmangel, hat es mir den patronenfilter leer gesaugt. ergebnis war, alle wasserwerte total im keller.
bis das wieder eingefahren war....
jetzt habe ich ein sifi ( achtung!!! die billigsten bei ebay sind nicht die besten!!!) und es ist schon fast langweilig, so wenig arbeit macht das.
bezahlbar ist das auch, finde ich.

Oben