unsere neuen

12sylle65

Mitglied
Hallo,

wir waren am Wochenende bei Koi Werther in Werther und bei Koi Dreams in Herford.
Werther hatte Tag der offenen Tür. War das voll, aber schön. Koi gucken, aussuchen zwischenduch was trinken wieder gucken. 3 Stunden waren wir dort.
Das ist dabei rausgekommen.

Anhänge

• Koi Dreams Goshiki  08.05.2010.JPG
    Koi Dreams Goshiki 08.05.2010.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 769
  • Koi Dreams Goshiki und Ki Utsuri 08.05.2010.JPG
    Koi Dreams Goshiki und Ki Utsuri 08.05.2010.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 769
  • Koi Werther 08.05.2010 (2) Tosai.JPG
    Koi Werther 08.05.2010 (2) Tosai.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 769
  • Koi Werther 08.05.2010 (3) Tosai.JPG
    Koi Werther 08.05.2010 (3) Tosai.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 769
und noch welche

Anhänge

• Koi Werther 08.05.2010 Tosai.JPG
    Koi Werther 08.05.2010 Tosai.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 764
  • Koi Werther Kikokuryu 08.05.2010.JPG
    Koi Werther Kikokuryu 08.05.2010.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 764
  • Koi Werther Shiro Utsuri 08.05.2010.JPG
    Koi Werther Shiro Utsuri 08.05.2010.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 764
  • Koi Werther Showa 08.05.2010.JPG
    Koi Werther Showa 08.05.2010.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 764
dein showa ist goil....wie gross ist der schon ?

der shiro darunter ist wohl auch eher ein showa....am schwanz ist der rot und im kopfbereich könnte da rot auch noch nachkommen

Ui, Großeinkauf! Da hast du bestimmt einiges an Geld dagelassen, oder?
Hübsche Tierchen! Kann mich Platinum76 nur anschließen, der Showa ist wirklich hübsch :) Der Kikokuryu gefällt mir aber auch sehr gut!
Viel Spaß mit den Neuen!

Platinium76 schrieb:
dein showa ist goil....wie gross ist der schon ?

der shiro darunter ist wohl auch eher ein showa....am schwanz ist der rot und im kopfbereich könnte da rot auch noch nachkommen

Hallo Platinium76,
der Showa ist ca. 25-30 cm.
Der Shiro/Showa wurde uns als Shiro verkauft, mit der Aussage, wenn wir Glück haben geht das Rot noch weg. Ich fand ihn einfach gut.

Hallo Tancho-Showa-chan,
Immer wenn ich morgen die Jeans meines Mannes zusammenlege, kullert dort Kleingeld aus der Hosentasche. Und so bin ich vor 5 Jahren auf die Idee gekommen, das ganze Geld in ein Sparschwein zu schmeißen und für Koi zu sparen. Nun habe ich es zur Bank gebracht und es hat sich gelohnt. Es waren zum Schluß schon 3 Sparschweine. Und der Koi-Kauf hat richtig Spass gemacht :D

Der Kikokuryu hat einen schiefen Kopf, was wir nicht so sehen konnten, daraufhin war er nicht so teuer. Auch der brauch ein zu Hause.

12sylle65 schrieb:
Immer wenn ich morgen die Jeans meines Mannes zusammenlege, kullert dort Kleingeld aus der Hosentasche. Und so bin ich vor 5 Jahren auf die Idee gekommen, das ganze Geld in ein Sparschwein zu schmeißen und für Koi zu sparen. Nun habe ich es zur Bank gebracht und es hat sich gelohnt. Es waren zum Schluß schon 3 Sparschweine. Und der Koi-Kauf hat richtig Spass gemacht :D

Na, das hat sich ja rentiert :lol: Muss ich auch mal versuchen (Allerdings habe ich noch keinen Mann, dem ich die Hosen zusammenlege, muss von nun an wohl meiner Mutter öfters beim Wäschewaschen helfen :D)Kann mir vorstellen, dass das Spaß gemacht hat :) Ich freue mich jedes Mal schon Tage voraus, wenn wir einen Händler besuchen gehen.

schöne fische, vor allem der Shuui ist schon, aber auf dem Bild
Koi Dreams Goshiki und Ki Utsuri 08.05.2010.JPG
sehe ich keinen Ki Utsuri, sind aber beide schöne Fische.
auch beim Koi Werther Shiro Utsuri 08.05.2010.JPG würde ich auf Showa tippen

Hallo zardoz,

ich bin leider noch nicht ganz so firm, was die Bezeichnung der Koi angeht. Habe es mir alles bei den Händlern aufschreiben lassen und so abgeschrieben. :cry: . Aber man lernt ja nicht aus. Danke.

Bei dem Shiro Utsuri bist Du nicht der erste der diese Meinung hat. ICh wollte ihn aber unbedingt haben. Ist bei Frauen warscheinlich so. :P . Sehen und haben wollen. Mein Mann war machtlos.
Vllt. geht das rot ja noch weg, oder er bekommt noch neues rot dazu?

Hallo Tancho-Showa-chan,
Das kenne ich. Seit ich vor 4 Wochen erfahren haben, das Koi Werther Tag der offenen Tür, war ich schon ganz gibberig und habe mir diesen Tag so sehr herbeigesehnt. Oje und 4 Wochen können so lang sein.

@Sylvia
Kann gut nachvollziehen wie lang die vier Wochen sein können. Ich habe auch mit Ungeduld darauf gewartet das man endlich Kois wieder ´kaufen kann und in den Teich setzen kann. Aber das Warten hat sich gelohnt. Wunderschöne Kois hast du dir geholt. Ich denke dir ist es egal welche Varitäten das sind oder? Der Ki Utsuri ist definitiv keiner. Ki Utsuri sind schwarz/gelb. Für mich, bin aber auch Laie, sieht er nach Doitsu Kin Hariwake aus. Möchte dir aber nichts falsches sagen. Bestimmt wird hier noch ein Experte sagen was er ist. Der Shiro Usturi mit dem rot im Schwanz ist auch für mich ein Showa. Shiro Utsuri haben kein rot sind nur schwarz/weiß.
Bei Schowa finde ich das linke weiße Auge klasse. Es sticht so schön hervor. Überhaupt hat er eine sehr schöne Farbverteilung.
Was du zufällig noch was der Tosai für eine Varität ist? So einen wollte ich auch erst kaufen. Habe mich dann aber für den Chagoi entschieden.
3 Stunden wart ihr da? Nur bei einem Händler oder bei beiden? Ich habe 5 Stunden beim Händler verbracht. Fand ich auch toll Essen, Trinken, Kois anschauen und mit vielen Leuten über Kois quatschen.

Wünsche dir mit deinen Kois ganz viel Spaß. Ich würde mich freuen wenn du in einem Jahr mal berichtest wie sie sich entwickelt haben. :)

@Schuengal
Wir haben letztes Jahr 14 grosse Koi verloren und nun fangen wir von vorne an.
Darum ist es mir eigentlich egal, was für eine Varität ich bekomme. Ausser bei dem Showa, das war für mich klar, so einen möchte ich haben und einen Asagi, (da fahren wir heute nachmittag los).

3 Stunden waren wir bei Koi Wether. Wenn man sich da so lange darauf freut muss es sich auch lohnen, oder ? :lol: Wir sind mit unseren beiden Töchtern und deren Freunden hingefahren, also Familienausflug. Und da wir diesen Tosai von unseren Kindern bekommen haben, kann ich Dir nicht sagen, was es für einer ist. Vllt. sagt ja noch jemand etwas dazu. Tippe aber auf Platinum?

Oh, wie traurig gleich 17 große Kosi verloren. :( Bei uns sind unsere 3 gewesen. Der Winter war einfach zu lang.
Showa sind auch schöne Kois. Ich mag sie nur noch lieber mit Ginrin oder als Doitsu, aber euer ist auch so wunderschön.
Die lange Wartezeit habe ich gut überbrückt indem ich hier im Forum viel gelesen habe und mir Literatur über Kois ausgeliehen habe. So hatte die Wartezeit auch was gutes.
Ich meinte nicht den weißen Tosai das ist ein Platinum sondern den mit orange und Ginrin. Ich tippe auf Hariwake bin aber sehr unsicher.

Hallo,

dann hoffe ich für euch zwei das ihr sie diesen Winter nicht wieder verliert und sie diesen Winter schützt vor der Kälte :wink:

gruß :fisch:

@Sylvia
Wir haben letztes Jahr 14 grosse Koi verloren und nun fangen wir von vorne an.

@Schuengal
Oh, wie traurig gleich 17 große Kosi verloren. Bei uns sind unsere 3 gewesen. Der Winter war einfach zu lang.

Wir haben unsere Koi nicht durch den Winter verloren. Unsere sind im letzten Oktober durch Strom leider gestorben. Bei uns war die Elektrik nicht richtig verlegt worden und da wir keine Ahnung davon haben, haben wir es auch nicht bemerkt. Nun ist alles neu verlegt worden und wir fangen noch einmal an. War eine Sch... Zeit, aber nun geht es neu los.
Die anderen haben den Winter alle überlebt.

@Schuengal
Ja, mir geht es genauso. Bin letztes Jahr im Oktober auf dieses Forum gestoßen und nun ist es bei uns nicht mehr wegzudenken. Bin nur noch am lesen und Bilder gucken. Man lernt sehr viel, nur bei den Varitäten bin ich sehr vorsichtig, da gibt es hier so viele Profis, das muss ich erst noch weiter lernen.

Oben