unsere neuen

@ 12sylle65
Wenn ihr euch heute wirklich einen Asagi kauft, dann ist dir aber klar, dass du heute noch Bilder von dem Kerlchen reinstellen musst? :D
Habe mich vor ca 2 Wochen auch für einen entschieden, nur ist das gerade eine riesige Tortur, ihn auch wirklich zu bekommen - reserviert ist er aber kriegen tu ich ihn wahrscheinlich erst nächste Woche irgendwann... Das ist so gemein :cry: Ich will ihn doch sofort haben :(
Dein Tosai sieht für mich übrigens wie ein Ginrin Hariwake aus, bin mir da aber nicht 100% sicher...

hey sylvia,

der goshiki von koi dreams gefällt mir richtig gut. auch der showa mit dem wenigen rot von koi werther ist auch klasse! :thumright:
der andere showa von koi werther hätte mir eine zu spitze nase. :wink:

auch von mir, ganz viel spass mit den neuen!

mfg andi

@Tancho-Showa-chan
Mein Mann ist am Freitag gleich nach der Arbeit zum Koi Händler gefahren, ohne mich :( . Er wollte mich überraschen und mir einen Asagi kaufen. Leider hatten sie keine größeren. Nun hat er 2 MINIS mitgebracht. Aber wirklich MINIS. Man gut das ich sie noch geknipst habe, bevor sie in den Teich kamen. Habe sie nämlich seitdem nicht mehr gesehen. :cry: .
Irgenwann wird ihnen die Falte in der sie sich verstecken zu klein, dann müssen sie sich wieder zeigen.

Danke Dir, Andy, denke wir werden sehr viel Spass an den neuen Koi haben. Wird nur Zeit, dass man auch wirklich draussen sitzen kann.

Anhänge

• P1020661.4.jpg
    P1020661.4.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 56
  • P1020660.3.jpg
    P1020660.3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 62
  • P1020663.6.jpg
    P1020663.6.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 72
  • P1020658.1.jpg
    P1020658.1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 81
Hast ja einen netten Mann das er dich gleich mit zwei Kois überrascht hat. Schöner ist es aber wenn man sie sich selber aussuchen kann. Bist du denn zufrieden mit den beiden?

hey sylvia,

bei noch so kleinen koi brauchst du viel geduld, bis sie sich mal zeigen. in der zeit ernähren sie sich von dem, was ihnen im teich vor die nase rum schwimmt, wie algen, insekten usw. in der zeit wachsen sie auch, wirst du sehen. und irgendwann, haben sie die scheu verloren und paddeln mit den großen mit.

die erfahrungen habe ich auch alle gemacht. unsere (1 showa, 1 goshiki) hatten sich damals in der flachwasserzone zwischen den pflanzen versteckt. irgendwann, als sie nicht mehr ganz so scheu waren, habe ich dann ein paar sticks hingeworfen, über ihren versteck und schwupp kamen sie raus. :D
aber das dauert ebend. bei mir hatts fast 1 monat gedauert.

aber ganz ehrlich, ich wäre auch lieber ohne frau zum koi kaufen gefahren. :wink: :lol:

mfg andi

Guten Morgen Andi,
Das wollen wir jetzt aber mal nicht gehört haben. :roll:
Das ist doch gerade das schöne am Koikauf, Zeit. Stress haben wir alle genug. Und wenn ich schon 100 Km fahre muss ich das nicht innerhalb von 10 Minuten erledigt haben. Wolltest Du nicht eigentlich auch mal bei Koi Werther vorbeischauen, am Tag der offenen Tür?

Ich denke auch, dass ich da sehr viel Gedulg brauche bei meinen kleinen neuen. Aber die habe ich ja, genau wie beim Koikauf. :wink:
Hoffe nur, dass ich sie auch groß bekomme. Wäre schade.

Guten Morgen Schuengal,
Ja,ich bin total zufrieden mit den beiden. Nur ich denke, das sie nicht so bleiben von der Farbentwicklung. Aber das macht mir auch nichts. Was für mich zählt, mein Mann hat sie mir gekauft. Er hat sich sogar den Namen gemerkt, damit er keinen falschen holt. Und das will was heissen. :wink:

moin sylvia,

ja, ich wollte sehr gerne bei werther vorbeischauen. habe es aber leider nicht geschafft. weil es ja doch von hier aus 3 stunden fahrt sind. aber ich denke, irgendwann wird es mal klappen. kann ja dann bescheid, wenn ihr öfter da seid. :wink:

warum solltest du sie nicht groß bekommen?? weil sie verhungern könnten? das wäre eher unwahrscheinlich. :wink:
bei den farben, sollte bei den asagis nicht viel passieren. höchstens das rot könnte sich vor oder rückentickeln.

mfg andi

Hi Andi,

ja, bei 3 Stunden Fahrt würde ich es mir auch überlegen, wenn ich noch einen anderen Koi Händler in der Nähe habe.

Ich denke verhungern werden die kleinen nicht, jedoch hatte ich noch nie so kleine Koi und hoffe einfach nur das sie auch wirklich groß werden.

hey sylvia,

wenn ihr noch platz habt, dann könnte ein chagoi, ochiba, karashi ab 30cm abhilfe schaffen. die kleinen werden ihn ganz genau beobachten, wie es geht an fressen zu kommen. :wink:

mfg andi

Oben