Unterschiede bei Filterbakterien

Hallo Zusammen,
ich benutz keine Filterbakterien und kann auch nichts Nachteiliges dazu sagen. Ein Teil meiner Filteranlage läuft im Winter durch. Der Patronenfilter, der gepumpt neben dem Teich steht, wird leer überwintert. Der gesamte Teich ist ein Speicher und Lebensraum für die Bakterien. Das sollte zum Filterstart reichen. Wie ist das mit der Krippe: mit Medikamenten dauert sie 2 Wochen, ohne 14 Tage :wink: !

Ich benutze Bao Bio! Hatte mir voriges Jahr eine Packung Probehalber zugelegt. Jetzt im Winter hab ich mir noch eine im Angebot gekauft. Kann aber keine Vor- oder Nachteile auf das Produkt zurückführen...

Hoppla, stimmt! :D Aber trotzdem- laut Hersteller:

Außerdem enthält BaoBIO einen speziellen Bakterienstamm, welcher Schmutz abbaut. Hierdurch wird das Wasser klarer und es entstehen keine Schmutzanhäufungen mehr. Auch die Koi haben durch BaoBIO viele Vorteile (besseres Verdauen des Futters, wodurch sie schneller wachsen und gesünder bleiben). BaoBIO ist ein 100 % natürliches Produkt, es enthält keine Antibiotika oder aggressive Chemikalien, welches das Ökosystem des Teiches oder den biologischen Filter angreift.

lg
waterfreak

Oben