Unterwasserfotos...

Ako-Berlin

Mitglied
Normalerweise geben wir uns ja der Unterwasserfotografie und -videografie im Roten Meer hin und haben dann Doktorfische u.ä. vor der Linse. Manchmal reizt es aber auch, in den heimischen Teich zu steigen... :lol:
Teichbau-49.jpg

Teichbau-50.jpg

Teichbau-51.jpg

Teichbau-52.jpg

Teichbau-53.jpg

Teichbau-54.jpg

Viel Spaß beim Anschauen. Die Koi waren etwas zurückhaltend und müssen sich wohl erst an den Fotografen gewöhnen, die Goldfische sind da schon deutlich frecher... :D

Bilder direkt anzeigen

Vielen Dank für die Bearbeitung. So hätte ich die Bilder gerne selbst online gestellt. Was hätte ich tun müssen? Man übt halt noch... :lol:

Andreas

@ Harry

Wir verwenden Sony-Digitalkameras (Cybershot DSC-P93A mit Marine Pack MPK-PEA und Cybershot DSC-P10 mit Marine Pack MPK-PHA). Nicht mehr ganz aktuell, aber von guter Qualität und bis 40 Meter wasserdicht (Im Teich nicht gaaaanz so wichtig :D ). Mit passendem Rotfilter auch im Meer gute Bilder. Dort dann Slave-Blitz nötig (Epoque ES-150). Für Videos haben wir verschiedene Sets von Sony für Hi8 und miniDV und eine tolle kleine Sanyo Xacti HD1A mit Unterwassergehäuse (bis 45 Meter), die auf SDHC-Karten in HD filmt und 10 Mpixel-Fotos schiesst.
Ich werde morgen mal Fotos von den Geräten machen und einstellen.

@Robert
Danke für das Wasser-Lob. Ich will jetzt gar keine Diskussion beginnen, wie "ein Oase-Filter kann das ja doch...", da unsere Koi ja noch winzig sind und der Teich erst wenige Monate alt. Außerdem ist ja auch nur der Seerosenbereich zu sehen und nicht die Koi-Mulm-Ecke... :wink:

Gruß,
Andreas

Superschöne Fotos!!!!
Und endlich weiß ich auch, wie gut Hornkraut aussehen könnte, wenn es nicht dauernd Totgefressen würde (Neid!)

Gruß
Corinna

Liebe Corinna,
das Hornkraut sieht leider nur unter der Seerose so schön aus. Im freien Wasser des flachen Bereiches machen die Fadenalgen ihm den Garaus. Die Fische werden wohl gut von uns gefüttert und knabbern nicht... :lol:

Gruß, Andreas

Einfach nur Spitze
Kannst ja mal ein scönes Video auf My Video einstellen und hier rüber Linken.Bin echt begeistert Aber denk dran rechtzeitig einen besseren filter zu Kaufen oder bauen bevor die Kois grösser werden; :stille: :thumleft: :thumright:
Gruss Martin

Oben