Unterwasserfotos...

Bilder der Ausrüstung wären klasse, sowas möchte ich auch machen!
Viele Grüße
Harry

Ausrüstung

Hallo Harry,
ich muss mal aktuelle Bilder machen. Hier aber schon mal ein Eindruck der Fotoapparate und der Sanyo Xacti und eines der mini-DV-Geräte im Roten Meer. Neuerdings gibt es ja auch schon diverse Fotoapparate, die in Süsswasser ein paar Meter dicht sind. Für einen Teichbesuch sicher ausreichend, da ist ja keine Tiefsee-Tauglichkeit vonnöten. Oder aber einfache PVC-Fototaschen (mache ich auch mal Bilder von).

Man staunt, was da unten so alles los ist... :lol: Ich muss aber gestehen, dass ich einen Neopren-Shorty anhatte und Maske + Schnorchel dabei, da man ja eine Weile im Wasser bleiben muss, um die Fische nicht allzu sehr zu nerven (hoffentlich hat mich kein Nachbar gesehen...) :shock:

Ich freue mich Bilder aus diversen Teichen. Taucht doch mal ab, Freunde!!
Andreas

Anhänge

• IMG_5814.jpg
    IMG_5814.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 109
  • AKO-Video.jpg
    AKO-Video.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 109
Hallo Andreas,
habe früher auch getaucht, leider aus Zeitgründen aufgegeben und freue mich über solche Bilder :D auch wenn sie "nur" im Teich aufgenommen wurden. Vielen Dank für die Bilder, werde mich mal Umhören nach Möglichkeiten für meine Nikon.
Viele Grüße
Harry

Hallo zusammen,

die Bilder sind wirklich Klasse! Respekt! :)
Für alle Hobby-Fotografen, die keine Unterwasserkamera haben: In einem anderen Forum hat jemand genauso tolle Bilder eingestellt. Diese wurden allerdings mit einer ganz normalen Kamera geschossen, die in einen Glasbehälter gestellt wurde, z. B. ein kleine Aquarium, das dann ein Stück unter Wasser gedrückt wurde (natürlich nicht soweit, dass Wasser rein läuft!). Ergebnis: Super geniale Bilder unter Wasser!
Falls es jemand ausprobiert, bitte Bilder einstellen, das klappt wirklich!

Viele grüße
Dani :wink:

Ich habe es wieder getan... :lol:

Heute wegen der Hitze sogar ohne Neopren-Anzug. Bin wieder in den Teich gestiegen, um zu fotografieren. Die Goldies waren wieder sehr neugierig, die Koi eher zurückhaltend. Sicher eine Gewöhungssache.
Unterwassergehäuse für die Kamera braucht man wirklich nicht. Es gibt bei ebay diverse Anbieter von wasserdichten Fototaschen für kleines Geld, die zwar im Meer wegen der Wasserbewegung schwer zu bedienen sind, im Teich aber sicher wunderbar funktionieren.

War herrlich erfrischend!
Andreas

Anhänge

• DSC07337.jpg
    DSC07337.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSC07344-1.jpg
    DSC07344-1.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 60
  • Goldie-frontal.jpg
    Goldie-frontal.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 60