Unterwasserpflanzen

m_a_r_t_i_n

Mitglied
Hi!

Ich möchte in meinem neu angelegtem Koiteich (10.000L) auf Unterwasserpflanzen nicht verzichten.

Aber die sollen ja von Kois meist weggefressen werden.
Deshalb wollte ich über dem Boden einen Bereich mit mitirgendeiener Art Gitter abtrennen. Wo die kois nicht rein können. Was haltet ihr von der Idee? Was kann ich nehmen damit die Kois sich nicht eventuell daran verletzen?

Gruß Martin

erazer schrieb:
Wozu willst du da denn Unterwasserpflanzen drin haben???

Gruß
Adrie

Sind die besten Nährstoffvertilger die es gibt.
Die spielen ja auch im Naturagart-Prinzip eine große Rolle.

Ich will nach meinem Teichumbau auch auf jeden Fall wieder Wasserpest im Teich haben.

Die Unterwasserpflanzen will ich haben wegen Sauerstoff, Nährstoffentzug und damit der Teich nicht so nackt aussieht. ;)

Was haltet ihr denn von der Idee die Pflanzen mit eiener Art Gitter überm Boden zu schützen? Und was sollte ich nehmen damit die Kois sich nicht daran verltzen können?

hey,

wie wärs mit pflanzinseln?

die pflanzen stören nur den strömungsverlauf der zur pumpe führt. mit pflanzinseln bist du auf der besseren seite und du musst nicht auf pflanzen im teich verzichten und schatten spenden tun sie auch noch. meine meinung. :wink:

mfg andi

Wenn Du Fadenalgen im Teich bekommst, ist Dein Gitter ratz fatz dicht und die Pflanzen innen erhalten kein Licht mehr und gehen kaputt!

Ich hatte mal die gleiche Idee. Die Nachteile, die die Vorschreiber schon genannt haben sind auch nicht zu vergessen.

Andi McKoi schrieb:
hey,

wie wärs mit pflanzinseln?

die pflanzen stören nur den strömungsverlauf der zur pumpe führt. mit pflanzinseln bist du auf der besseren seite und du musst nicht auf pflanzen im teich verzichten und schatten spenden tun sie auch noch. meine meinung. :wink:

mfg andi

Unterwasserpflanzen und pflanzinseln? :D

Oben