Ursachenforschung Totalverluste. Kleine Statistik

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 947
  • Erstellt am Erstellt am

Wie wurde der Teich auf den Winter vorbereitet?

• Abgedeckt und ungeheizt

Stimmen: 0 0,0%
  • Abgedeckt und beheizt Filter an

• Abgedeckt und ungeheizt Filter aus

• Filter aus und Teich nicht abgedeckt

• Filter an und Teich nicht abgedeckt

• Filter aus, Teich nicht abgedeckt aber Temperaturüberwacht mit Frischwasser

• Filter aus, nicht abgedeckt, nur Luftblubber an

• Umfrageteilnehmer
    0
also meine Umfrage hat ganz klar ergeben, das die meisten Verluste die jenigen haben die ihren Teich heizen und abdecken.
:autsch:

...vielleicht hätte man den Titel der Umfrage anders formulieren sollen :roll:

egal scheiß drauf :lol: :lol: :lol:

Gruß Andreas

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, das ich die letzten Wochen (Monate) auch richtig große Angst um meine Lieblinge hatte, denn bei mir war nun fast drei Monate lang eine geschlossene Eisdecken mit Schnee auf dem Teich. Nur ein kleines Loch, das durch einen Ausströmer frei gehalten wurde, war für den Gasaustausch frei. Alles andere wurde komplett ausgeschaltet. Nur den Filter habe ich in sich geschlossen laufen lassen, nur bei einer Temperatur von -18°C hat dieser auch kapituliert.

Dann hatte ich plötzlich als es für ca. zwei Tage zwischendurch mal ein wenig getaut hatte einen Wasserverlust von bestimmt 10 cm. Dieses konnte ich mir erst gar nicht erklären und dachte schon an einen geplatzten Filter, doch vorgestern habe ich den übeltäter gefunden. Ein Schlauch von einer Pumpe hing aus dem Teich und hat das Wasser durch einen Sog aus dem Teich befördert :D Also noch mal Glück gehabt :lol:

Und der schönste Moment war gestern, als ich endlich alle meine Koi wohl auf im Teich habe schwimmen sehen :D Somit hat es bei mir keinen einzigen Verlust gegeben, obwohl der Filter ausgeschaltet war und der Teich nicht abgedeckt.

LG
Adrie

ich gehöre auch zu den übeltäter, die aus versehen mitgemacht haben .

fettes sorry :oops:

teich abgedeckt , wasser konstant bei etwas unter 8 grad , filter läuft durch . ich habe keine verluste . :P

Mal als erstes: ICH HABE NICHR ABGESTIMMT ! :D . hab ja auch keine Ausfälle.

Die Aussagekraft ist jetzt natürlich dahin.
Wenn ich die falschen Postings rausrechne, sind die Abdecker/Heizer/ Filter an User aber auf der Sonnenseite. !!!

Hab nix abgedeckt und nix geheizt! Gleich wie jeden Winter, nur das ich heuer statt Styropor eine Luftpumpe mit 2 Sprudelsteine in 30cm Tiefe gehängt hab! 8) Null Verluste... 8) und das bei bis zu -18Grad an etlichen aufeinanderfolgenden Nächten!

Hallo,
das waren meine Kois,hatte nicht geheizt und nicht abgedeckt halt bloß einen Eisfreihalter.(war 6 Jahre alles immer i.O.)

Anhänge

• IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    154 KB · Aufrufe: 77
Filter aus teich nicht abgedeckt, nicht beheitzt
ganz normal wie in der natur
allerdings
teich sehr sauber in den winter geschickt
kein mulm,laub oder sonnstiges am grund
alle fische haben überlebt fressen schon wieder :lol:
habe natürlich auch abgestimmt
und erst dann gelesen das nur verlusstbringende mitmachen sollten :D

Hab auch nicht abgestimmt, da keine Verluste. Winterbedingt auch noch nie gehabt.

Irgendwie schon lustig, wieviele hier einfach mal so ihre Stimme abgeben. Also wenn die Umfrage das eigentliche Ziel verfehlt hat, so wissen wir aber, und das wohl eindeutig, das viele User einfach nicht richtig lesen :lol: :lol:

Meine Abstimmung ist zumindest halb richtig :wink:

Zuerst hatte ich nicht abgedeckt, nur ein Eisfreihalter lief, nachdem ich bei einer kurzen Tauperiode gesehen habe dass ein Koi tod war, wurde noch schnell mit Styrodur und Luftpolsterfolie abgedeckt. Die übrigen 11 Kois haben dann die restliche Kälteperiode gut überlebt und sind wohlauf.

Grüße
Myriam

Soundport schrieb:
Hab auch nicht abgestimmt, da keine Verluste. Winterbedingt auch noch nie gehabt.

Irgendwie schon lustig, wieviele hier einfach mal so ihre Stimme abgeben. Also wenn die Umfrage das eigentliche Ziel verfehlt hat, so wissen wir aber, und das wohl eindeutig, das viele User einfach nicht richtig lesen :lol: :lol:

Hallo Soundport,
stimmt so nicht ganz. Erst wird doch mal die Umfrage gelesen. Bei persönlichem Bedarf macht man halt sein Kreuzchen was auf einem zutrifft.

Wenn man dann den nachstehenden Text liest, OOOOPS, das war anders gemeint..... :? (Das Kreuzchen kann man leider nicht mehr zurücknehmen)

....dann hat das nichts mit richtig lesen zu tun, sondern mit einem vorschnellen handeln. :D

Da gibt es auch Test drüber, da wird der Leser gebeten, erst den Text komplett zu lesen und dann handeln. Fast alle fangen aber schon an die erste Frage zu beantworten usw... :wink:

Am Ende des Textes steht, vergessen sie die Fragen komplett, drehen sie das Blatt herum und setzen sie ihre Unterschrift auf der Rückseite. :idea:

erazer schrieb:
Somit hat es bei mir keinen einzigen Verlust gegeben, obwohl der Filter ausgeschaltet war und der Teich nicht abgedeckt.
LG
Adrie

Ich wünsche Dir, dass es auch übers Frühjahr hin so bleibt. Ich fürchte aber viele freuen sich zu früh, denn nun müssen die geschwächten Koi erstmal die üblichen Frühjahrsherausforderungen überstehen.

Oben