UVC aus ?

Also ich stehe neuen Dingen eigentlich immer sehr positiv gegenüber um gebe allem mehr als eine Chance. Bin dann eher zu gutgläubig und lass mir das Geld aus der Tasche ziehen, aber irgendwann ist dann eben mal Schluss und das hat dann auch nichts mehr mit Glauben oder Nichtglauben zu tun.

Aber ich denke wir streifen vom eigentlichen Thema ab..sorry!

Gruß

Ralf

Was hat der PH und KH Wert mit der Wirkung von Bakterien zu tun was ist denn Aqua 5 Dry gefriergetrocknete Bakkis mehr doch nicht und Bakkis funktionieren eigentlich fast immer!!! Da müssen doch keine bestimmten Vorraussetzungen vorhanden sein !!! Das Problem liegt meiner Meinung in hoffningslos überbesetzte Teiche mit unzulänglicher Filterung und man versucht diesen Mißstand mit irgendwelchen Zaubermittelchen zu kompensieren :!: :!: mehr ist es doch nicht und wenn die Wirkung dann ausbleibt dann kommen die großen :?: :?: :?: Aber wie schon gesagt jedem das seine in diesem Sinne!!! lg. Bernd.

Hallo,

der Ph Wert kann schon entscheidend sein. Ich glaube das manche Bakterien die in den Teich gekippt werden, bei den typischen Ph Werten nicht überleben können :)

koimuck schrieb:
Was hat der PH und KH Wert mit der Wirkung von Bakterien zu tun was ist denn Aqua 5 Dry gefriergetrocknete Bakkis mehr doch nicht und Bakkis funktionieren eigentlich fast immer!!! Da müssen doch keine bestimmten Vorraussetzungen vorhanden sein !!!

hallo bernd,

nicht ganz. aqua 5 dry oder kanne funktionieren bei einem ph wert von um die 7 und einem kh wert von um die 4 überhaupt nicht. weil der ausgangswert in der tube oder dem kanister ganz anders ist.

man muss es übrigens nicht anwenden wenn man probleme hat. einige unserer kunden nehmen es auch als algenvorbeugung und das sehr erfolgreich.

mfg andi

Habe den PH-Wert von Kanne noch nie gemessen. Müßte aber doch sauer sein oder?

Soll das nun heißen, das das Zeugs nur in Teichen mit PH-Werten um die 5 funktionieren soll?

Also bei rund 98,29% unserer Teiche? :roll:

Ok, dann konnte es bei einem PH-Wert von 7,8 und einer KH von 5-6 bei mir wohl nicht funktionieren...jetzt versteh ich das.

Ne jetzt mal ehrlich...

man muss es übrigens nicht anwenden wenn man probleme hat. einige unserer kunden nehmen es auch als algenvorbeugung und das sehr erfolgreich.

Ich habe weder Probleme noch Algen im Teich!!!! Habe beides getestet Aqua 5 bringt garnix und Kanne macht das Wasser schön klar da ich aber eh Glasklares Wasser habe gehe ich von dem Geld lieber schön Essen :lol: :lol: :lol:

Oben