Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC Klärer, wann und wie lange einschalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koi-deluxe" data-source="post: 56825" data-attributes="member: 772"><p>Guten Tag,</p><p></p><p>es geht nicht darum, wie tief die Pumpe steht, sondern wie weit sie das Wasser über den Wasserspiegel des Teiches drücken muß.</p><p></p><p>Der EB mit den UVC verhält sich in der Rohrleitung so, als müßte das Wasser 4 Meter in die Höhe gepumpt werden.</p><p></p><p>Wenn deine beiden Pumpen 7.000 l/h bringen (ich nehme an, ohne den Filter) dann wird nach dem Filter nicht mehr viel ankommen - bzw. viel weniger als du benötigst...</p><p></p><p>Der Beadfilter gehört mindestens alle 2 Tage gespült - egal ob mit oder ohne Vorfilter - täglich spülen ist besser! Durch die zu schwachen Pumpen wird vermutlich der EB nicht richtig Rückgespült - bedeutet, vieles von dem Schmutz, der im Filter ist kommt gar nicht raus beim Spülen....</p><p></p><p>Ich möchte dir empfehlen über einen Vorfilter (Spaltfilter in Schwerkraft) nachzudenken (incl. dem notwendigen Bodenablauf) und dann die Pumpen richtig zu dimmensionieren...</p><p>Bei den benötigten 18.000 l/h möchte ich dir 2 x die Argonaut AG 10 empfehlen. Diese werden dann trocken hinter dem Spaltfilter aufgestellt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-deluxe, post: 56825, member: 772"] Guten Tag, es geht nicht darum, wie tief die Pumpe steht, sondern wie weit sie das Wasser über den Wasserspiegel des Teiches drücken muß. Der EB mit den UVC verhält sich in der Rohrleitung so, als müßte das Wasser 4 Meter in die Höhe gepumpt werden. Wenn deine beiden Pumpen 7.000 l/h bringen (ich nehme an, ohne den Filter) dann wird nach dem Filter nicht mehr viel ankommen - bzw. viel weniger als du benötigst... Der Beadfilter gehört mindestens alle 2 Tage gespült - egal ob mit oder ohne Vorfilter - täglich spülen ist besser! Durch die zu schwachen Pumpen wird vermutlich der EB nicht richtig Rückgespült - bedeutet, vieles von dem Schmutz, der im Filter ist kommt gar nicht raus beim Spülen.... Ich möchte dir empfehlen über einen Vorfilter (Spaltfilter in Schwerkraft) nachzudenken (incl. dem notwendigen Bodenablauf) und dann die Pumpen richtig zu dimmensionieren... Bei den benötigten 18.000 l/h möchte ich dir 2 x die Argonaut AG 10 empfehlen. Diese werden dann trocken hinter dem Spaltfilter aufgestellt... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC Klärer, wann und wie lange einschalten
Oben