Diese Aussage ist so nicht haltbar. Die Biokammer ist eine große Quelle für Bakterien aller Art, auch pathogene Keime.hermann0817 schrieb:Ausgang ist meiner Meinung nach Quatsch, da du sonst die entstandene Biologie wieder mit UV-Strahlung kaputt machst.
Die UVC killt auch die guten Bakterien. Allerdings ist die Effizienz der UVC bei vielen Teichen eh meist zu gering für eine Reduktion der Bakterien.hermann0817 schrieb:Und wie verhält es sich dann mit den "guten" Bakterien? die werden ja auch bestrahlt.
Mikrobiologie schrieb:Die UVC killt auch die guten Bakterien. Allerdings ist die Effizienz der UVC bei vielen Teichen eh meist zu gering für eine Reduktion der Bakterien.hermann0817 schrieb:Und wie verhält es sich dann mit den "guten" Bakterien? die werden ja auch bestrahlt.