koiboy schrieb:
Hi!!!
Tut mir leid
Suisse aber schau mal über deinen kleinen
Tellerrand hinaus und überleg mal wer darunter
leiden muss damit du dein Papier verpulvern kannst.
Gruß Lothar
Da liegt der Haase im Pfeffer mein kleiner Robin Hood :wink:
Dein Tellerrand scheint etwas höher zu sein als der Meinige.
Erstens spare ich durch einen Genesis Strom (Geldbeutel und Umwelt)
Zweitens spare ich Chemie, damit schone ich Umwelt, meinen Geldbeutel und das Eine oder Andere Organ meiner Teichbewohner. (Geldbeutel, Umwelt, Gesundheit)
Drittens sind die Verbrauchsmaterialien vom Genesis kompostierbar. (Umwelt)
Viertens spare ich Wasser (Geldbeutel, Umwelt)
Fünftens reduziere ich den Einsatz von Algenvernichtungsmitteln sofern ich diese einsetzen würde. (Geldbeutel, Umwelt)
Sechstens kann ich einen niedrigeren Flow fahren das spart Strom und ich kann zu einer kleineren Pumpe greifen (Geldbeutel, Umwelt)
Siebtens kann ich die UVC-Bestrahlung reduzieren. Das spart Strom und ich kann zu einer kleineren UVC greifen (Geldbeutel, Umwelt)
Achtens kann ich auf Ozon verzichten oder zumindest reduzieren. Das spart Strom (Geldbeutel, Umwelt)
Neuntens stelle mich einen Fischen mehr Sauerstoff zur Verfügung (Gesundheit)
Ich mach hier mal ende, reicht fürs Erste.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen den üblichen Filterreinigungsorgien und dem Flieswechsel, naja, was ist da schneller, bequemer und sauberer?
Dagegen stehen die hohen Anschaffungskosten und der monatliche Aufwand fürs Vlies.
So nebenbei.... ich bin kein Händler.
Sollten dir noch weitere geistige Ergüsse, welcher Art auch immer unter den Nägeln brennen, die du unvermeidbar los werden möchtest kannst du mir gerne schreiben. :wink:
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebsten Gruss
Suisse