velda BIOFILL XL

Werd wohl zwei behälter einbuddeln 1. SiFi 2. Pumpe und dann alles ab in denn filter würd denn zwar auch gerne einbuddeln hab aber keine möglichkeit die schmutzwasserabläufe an einen kanal anzuschließen deshalb soll der Foilter etwas erhöht stehen damit das alles in ein Kies bett laufen kann .. Bin grad schon zum Nachbarn der hat einen Metzgerei betrieb und hab mir da eine Lebensmitelbox aus PE besorgt breit 90cm lang 110cm hoch 55cm . Werd mir da vier kammern reinsetzen und ne 100 er verrohrung muss mir nur noch die Füllung überlegen Helix soll auf jedenfall da rein !!!

Naja kann immer noch die Wände höher ziehen die box hat mich ja nichts gekostet also kann ich noch etwas für eine außenwand investieren .. Da ich das ganze sowieso noch mit PVC ausschweißen wollte müsste das gehen !!!

Gruß,
Thomas

Die Box ist gut als kleine Quarantäne für einjährige.

Nimm die eckigen Regentonnen oder IBCs (Industrie-Bau-Container). Eckig, 600-1000 Liter fürn Fuffziger oder geschenkt.

Wände höher ziehen issen Mordsaufwand und kostet dich mehr.

Hab mir überlegt das ich einfach noch eine zweite Box nehme den boden abtrenne und diese dann darüber setze !! Hab dann eine höhe von 110 cm das ganze wird dann mit einer PVC Folie ausgeklebt und die nahte verschweißt . Alles nicht so das problem hab mehr schwierigkeiten etwas zu finden um trennwände für die box zu bauen "was kann ich da nehmen " " wo kriege ich es " ?????? Nächste frage wäre dann noch soll ich in jeder kammer einen schmutzwasserablauf montieren ???? würde DN 50 reichen oder sogar noch kleiner ???????

Gruß
Thomas

Oben