velda Fish Feeder Pro

Hallo,

ich hab auch einen :-)

Er hat nur ein Problem mit meinem Futter.

Es sind zwar 3 Schnecken dabei, aber wenn man nur kleine Mengen möchte und diese auf 10 x am Tag verteilen, wird's schwierig.

Mit der mittleren Schnecke kommt zuviel raus (landet im Skimmer),
mit der kleinen kommt die passende Menge,
es verhakt jedoch ab und an, dann kommt nix.

Wenn er verhakt, läuft er rückwärts, jedoch so weit,
das beim nächsten mal auch nix kommt,
daher ist es ungewiß,
was nun gefüttert wurde am Tag.

Letztes Jahr hatte ich glaube ich 4 x täglich die kleinste Menge eingestellt,
das ging so einigermaßen.

Gruß S. Hammer

Jap das stimmt wenn 5/6 mm futter gefüttert wird, dann klemmts ab und an bei der mittleren schnecke

ich hab die große schnecke drinn da klemmt nix. Muss man halt weniger füttern

für 4mm futter ist die mittlere schnecke optimal

empfehlen kann ich auch noch den ders futter rausschleudert, mir fällt der name grad nicht ein. Nur bei 3mm futter kann es passieren das futterkörner unter den propeller kommen dann hängts fest

Falls jemand was hört, das ihn ein Händler in der Werbung hat, ich such noch. Glaub bei Hanako gabs den mal zu einem guten Kurs. Oder falls jemand nen gebrauchten abzugeben hat.

Den pro?

Ich hab ihn zum superschnäppchen von 99 euro bekommen. Bei kölle zoo hab noch einem koi live mitglied ein zweites exemplar gekauft.

Aber neu gibts den glaub nicht wirklich in der regel für den preis.

Bin mir nicht sicher obs der Pro war, müsste ich im Nachbarforum suchen. Ekki warst du nicht da auch mit bei?

Stimmt bei Kölle Zoo gabs den auch für 99 Tacken, glaub Manuel hatte seinen auch von da?

Ich receycle mal den alten Thread für eine ungewöhnliche Frage zum Fish Feeder Pro.. das Display schaut bei mir recht grabelig aus. Ist da eventuell noch eine Schutzfolie drauf, die man abziehen kann (So war es beim Display meiner WP)? Hier sieht es nicht danach aus, bzw. es lässt sich nichts ablösen... weiß es jemand?

Oben