Verhalten nach fütterrung ??

CarstenKoi31

Mitglied
Guten Tag

ich habe seit längerem beobachtet das meine kois ganz normal zum fressen kommen und ganz verückt drauf sind das sie was bekommen

ABER wenn sie 3 körner oder so gefresen haben schwimmen sie bisschen abseits und es sieht aus als würden sie zu kämpfen haben das futter runter zubekommen ich kann ja nicht in die kois reinschauen und danach kommen sie wieder und wollen fressen...

und einer der schwimmt dann immer kurz mim kopf nach unten also der lässt sich "hängen" und dann ist wieder gut...

machen meine auch.
ob gut ist ????

Ich denke : es ist wie bei uns , wenn wir den mund vollhaben müessen wir auch erst kauen, und runterschlucken.

ja jeder verhält sich anders ich habe z.B. einen koi der frisst kurz geht dann sich einen Stein holen weil er denkt das wäre was zu fressen will den dann auch essen spuckt den dann wieder aus und geht dann wieder ans normale futter.
Zu dem "kauen" wenn ich von sera die Knabberstangen verfüttere müssen meine auch erstmal kauen:)

Hallo,

meine Kois machen das auch.
Nur bei den größeren müssen es schon mehr als 3 "Körner" sein! :D
Nun folgendes:
Meine Kois nehmen immer den Mund voll Futter (weil jeder das meiste haben will) und schwimmen dann etwas abseits hin um es zu schlucken.
Danach das gleiche, bis kein fütter mehr übrig ist.
Fazit: Solange die Kois weiter essen ist alles o.k.
Ah ja: Dass mit dem "hängen" lassen, da hab ich mal 'ne frage an dich.
Was ist das für ein fütter ? (Körner sagt mir leider nicht viel)
Und wen von 'ner Marke, welche ?
Bitte sags mir !

Das mit dem hängen lassen ist relativ einfach zu erklären, bei Oberflächenfutter /Schwimmfutter, erwischt der Koi meist auch extrem viel Luft beim hektischen Fressen somit stehen Sie dann Kopfüber im Wasser, da sie zuviel Luft mit in den Körper gepackt haben. Die erst wieder entweichen muss.

Gregor Ebert schrieb:
Das mit dem hängen lassen ist relativ einfach zu erklären, bei Oberflächenfutter /Schwimmfutter, erwischt der Koi meist auch extrem viel Luft beim hektischen Fressen somit stehen Sie dann Kopfüber im Wasser, da sie zuviel Luft mit in den Körper gepackt haben. Die erst wieder entweichen muss.

woher hast du denn diese aussage ? noch nie gehört !

also meine fische sind gesund :D das beruhigt mich....also wollte er sich damals einfach nur mal hänge lassen :D

jetzt habe ich das problem das sie mein Fischöl mit Knoblauchpulver nicht wollen :D

Oben