Verletzung am Koi

G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Als Salbe? Hält sie gut am Fisch und im Wasser?
Kannte das Medikament bisher nicht.
Ist ja kein Medikament sondern ein Desinfektionsmittel wie ocisept zum Beispiel.
Hat bei mir immer super funktioniert, habe den betroffenen koi immer aller 3 tage gefangen und kurz mit Nelkenöl (gibt es extra für koi zu kaufen) ruhig gestellt, dann imner mit feuchten gummi Handschuhen 2 Minuten mit rivanol eingerieben und bisher hat es immer zum erfolg geführt, auch bei für mich augenscheinlichen bakteriellen problemen, da es ja stark antibakteriell wirkt. Wären in diesem schweren fall ja mindestens 5 "kuren"...

Nur nochmal bevor ich hier wieder ärger bekomm, es hat bei meinen koi geholfen, ob es jetzt ärztliche andere Meinung dazu gibt, dazu kann ich nichts sagen.
Vielleicht kann konny ja noch kurz ihre Meinung dazu äußern?

Vergessen: ich hatte es immer flüssig genutzt und den ganzen koi "einmassiert" und dann punktuell bei offenen stellen die salbe
 
Oben