Versicherung

King Koi

Mitglied
Hallo, aus gegebenen Anlass...........kennt jemand eine Versicherung die Koi und / oder Teichtechnik die im Aussengelände (Garten oder eingezäuntes Freigelände) versichert? Oder schon mal davon gehört? Mein Versicherungsmakler findet keine die Sowas versichert. Und nach Diebstahl von Technik und Koi bei einem Bekannten (er möchte nicht genannt werden) währe so eine Versicherung unter umständen sinnvoll, wenn es den eine giebt.

Hallo ,

diese Versicherung wurde schon mal hier und da diskutiert . Es gibt in Deutschland noch keine .

Berichten zu folgen soll es in England welche geben .

Ob man so eine Versicherung überhaupt bezahlen könnte ist fraglich .

Fisch als Lebewesen ist zu sensibel und mit vielen Gefahren ( Verluste durch Krankheiten , Umweltschäden , dritte ) verbunden .

Hinzu kommt noch ,dass nur wenige so eine Versicherung abschließen würden .

Ein vernünftiger Hund ist immer die beste Versicherung ...

Luigi schrieb:
Ein vernünftiger Hund ist immer die beste Versicherung ...

Das ist wohl wahr .... dann darfste aber nicht so 2 Trantrüten haben wie wir .... ich sag nur große Klappe nix dahinter. :wink: Naja Labrador ist ja auch mehr Familien- als Wachhund. Aber ein guter Reiherschreck sind sie alle mal.

Gruß Nicole

Eine Versicherung gibt es leider nicht! Habe bei meiner mal angefragt, ob man Teichtechnik und Fische über Hausrats-oder Gebäudeversicherung abdecken kann, habe nur negative Antworten bekommen. Ich denke, da es eine immer größere Lobby wird und die Nachfrage steigt, könnten die Versicherer mal umdenken. Aber das ist auch irgendwie wieder so ein heikle Sache was man wie versichern soll und wenn was wie passiert und welche Klauseln es gibt. Vielleicht rechnet es sich ja nicht!

Oben