VERSTEIGERUNG 6 Tosai 18-23cm

Hallo Sascha,

Uund wir fünf, die drei Tosai, mein Rotti Alex und ich sind gut heimgekommen.
Die Tosai schwimmen nunschon in meinem Teich ud haben sich Super in die Gruppe integriert. Vor allem der Showa laesst sich die Butter nicht vom Brot nehmen ud war der erste am Futter. Wenn der so weiter frisst wird er auch zum Kugelfisch.
Das Verhalten der drei neuen gefaellt mir sehr gut, keiner versteckt sich.

Ich bin mal auf die Entwicklung gespannt, bei Tosai weiß man nie genau, aber wie ich gesagt habe: no risk, nö Fun.

Wer es sicherer mag, Sascha hat auch noch eine Super schöne Auswahl an Nisai in seinem Summersale zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.
Auch die noch vorhandene Auswahl an Tosai macht die Entscheidung schwer.

Ein Besuch bei Sascha lohnt sich allemal, auch wenn man keinevAuktion gewonnen hat wie es mir gestern Abend passiert ist. Knapp verloren, aer doch heute Abend gewonnen, die schoensten Tosai schwimmen nun bei mir. Naechstes Jahr zeige ich euch Sienas Nisai!

So, jetzt geh ich nochmal an meinen Teich zum Füttern, was ein Nisai Erden will muss gut fressen.

Viele Gruesse

Thomas

P.S. Würde gern ein Bild von meiner Tosaiwanne anhängen, aber der blöde IPAD verweigert sich, werde es morgen von meinem Rechner aus nachreichen

Nur zu :lol: :lol: :lol:

Klingel ein paar Koikumpels zusammen und macht am Wochenende

nen Ausflug zu mir , ich denke bei den Preisen lohnt sich auch ne

weitere Anfahrt. Eine Eimer Futter geb ich als Benzinkostenanteil gratis dazu !!!

Bis dahin hab ich auch meine 50 Nisai aus der Quarantäne geholt
und dann lohnt sich die Reise garantiert !!!

Bilder der Nisai folgen die nächsten 24 Std und bei den Preisen
wirst du staunen.

gruß sascha

Hallo,

aber die 900 km lohnen sich! Bei der Qualität und vor allem den Verhalten der Tosai nach dem Umsetzen hast Du den Spritpreis locker raus!

Meine drei neuen sind nun über 24 h im Teich und obwohl als Neuankömmlinge und Kleinste erstmal ziemlich argwöhnig von meinen Nisai beobachtet, haben sie sich bestens in die Gruppe eingefügt. Fressen wie die Großen, vor allem der Showa. Der kleine Ginrin Shiro Utsuri stellt sich einfach 30 cm unter den Wasserfall und wartet bis dieser die Futterpellets genau vor sein Maul unter Wasser drückt!
Gelegentlich schwimmt er (16 cm lang) als "Babywal" unter meinem 70+ Yamabuki der sich sowieso von nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Klar kann man bei Tosai nie genau vorraussagen wie die Entwicklung verlaufen wird, aber das ist ja genau das spannende daran. Den Yamabuki hatte ich auch als 20 cm Fisch gekauft, jetzt ist er 70+. Glück gehabt.
Letztes Jahr habe ich 2 kleine Nisai mit rund 30 und 35 cm eingesetzt, beide kratzen nun an den 45 und 50 cm.
Zwei gleich große Tosai, ein schwarzer Ghost und ein Ochiba, mit rund 10 cm haben sich sehr unterschiedlich entwickelt, der Ghost hat zwar auch 25 cm erreicht ist aber schlank wie ein Hering, der Ochiba wurde zum Soragoi, aber mit nun 37 cm Länge.
Es macht mit Spass diese unterschiedlichen Entwicklungen zu beobachten. Aber trotz allen Unterschieden, alle die eingesetzt sind bleiben drin, acuh wenn mal eine Grotte daraus wird.

Übrigens habe ich es als seht positiv empfunden, dass Sascha in Bezug auf die Entwicklung seiner Tosai keine Sprüche macht! Obwohl er sehr schöne Fische hat.

Viele Grüße

Thomas

Da bist du zu spät dran hatte einige gute Shiros , normal und ginrin

dazu auch einige sehr sehr gute von konishi aber alles weg ..........

Ich bin ja "Neuling" deshalb hab ich erstmal vorsichtig geordert
man will ja im ersten Jahr nicht gleich alles vollknallen und dann
eventl. drauf sitzen bleiben.

jetzt im nachhinein hätte ich von den Tosai 18-22 im Februar anstatt 375
locker 500- 600 genommen ...... Tja Pech für mich ..... aber was will man
machen.

Ich bekomme nur noch eine Lieferun und dann ist schluß für diese Saison
Shiros sind da nach letztem Stand keine dabei, ich werde berichten.

Gruß sascha der gerade in die 16 Arbeitsstunde für heute geht

Danke HOFFI für den super netten Besuch bei mir ich hoffe du bist zufrieden
mit deinem Wännchen..........................

Gruß Sascha

Wännchen!

:roll: Danke für die nette Bewirtung!
Superfischis, mein Kollege hat auch noch 2 ergattert(1Yamabuki,1 Kigio)
Hat zu wenig gelb im Teich.
Hab da noch 2 Karashis gesehen. Einer steht zur Versteigerung an. Werd gleich mal bieten.

Oben