Video: Koi im INTEX POOL? Der UMZUG steht bevor!

Kann man Koi im Intex Pool halten? Ja, kann man! Warum sie in diesem Video doch umziehen und wohin, zeige ich euch heute. Außerdem werden Koi abgegeben. Vielleicht ist für euch was dabei?

Moin
Schon etwas Merkwürdig,keinen Teich aber Koi.Da hat man nur an sich und sein Ego,aber nicht an die Fische gedacht.
Ganz so kritisch sehe ich das nicht.
Solange sich gut um die Fische gekümmert wird und die Wasserqualität die Haltung zu lässt, ist es kein Unterschied für den Koi ob er in einem Pool, einer Innenhälterung oder einem Teich schwimmt.
Es ist vielleicht einfach ein untypischer Weg, da die meisten mit einem Teich anfangen den Sie erst drei mal umbauen müssen.
Hier bin ich mir sicher das der Teich gleich solide sein wird.

Prinzipiell gebe ich Dir da recht aber musst sicher selber zugeben... ist schon speziell die Haltung. :cool:
Lassen wir uns mal überraschen... wirst sicher darüber berichten. ;)

..."Hier bin ich mir sicher das der Teich gleich solide sein wird...."

Genau! :cool:
Und um das zu garantieren starte ich mit Koi für Jahre im Pool. Auch der Rest sieht sehr solide aus.

Würd mich einfach mal interessieren wie man in so einem Becken die Temperaturschwankungen aufgefangen hat oder einen Schutz gegen Auslaufen bei Verbiss vom Fuchs etc...... scheint ja schon ein paar Jahre laufen

Ich denke es reicht wenn man sich Gedanken macht über Koihaltung die zum erkranken der Tiere führt und nicht dort wo es funktioniert und das nicht der Fall ist.
Wie die Koi am Ende am sinnvollsten eingesperrt sind ist eh eine Glaubensfrage :p
Empfehlung: "was wird manchen Koi bloß angetan":D

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur , wie man auf so was kommt und die KOI sind ja auch nicht mal ein Ableger von nebenan.
Da kauft man sich wohl sehr schöne KOI , sogar von Konishi und bringt sie dauerhaft in einem Pool unter , mit zusammen gebastelten Sachen . Gut sie funktionieren , aber alles doch ein wenig befremdlich, erinnert mich so an die sogenannten Hundezüchter mit ihren ach so tollen Welpen .
Aber so wie jeder mag , meins ist es nicht :cool:

Oben