vlies filter

Koi_Burk

Mitglied
2 Pumpen 22000, Oase und DM Vario jeweils auf 70%. Ich schätze ca 15000l/h bei 22m3 Teich. Hinter dem CCV 500 Helix statisch gut durchströmt und belüftet.
Wasserwerte nach 2 Jahren gut, Nitrit immer <0,1.
 

Koiandi

Mitglied
Eben, den Durchfluss würde ich nicht reduzieren. Wenn es aber mehr oder weniger grün ist dann muss es ja von den Algen kommen. Das das Vlies sich so schnell zu setzt. Bei mir sind es definitiv die Fadenalgen und ich werde wieder auf mein altes Mittel zurück greifen wenn mal der Salzgehalt weiter unten ist .
 

Koi_Burk

Mitglied
Material Polypropylen
Stimmt aber: Der Filterkuchen ist bei 20g Vlies nicht so schön. Wasserqualität liegt im Auge des Betrachters.
 

Torsten W.

Mitglied
Andreas ..mein Salzgehalt ist auf 0,5 durch neue Koi ...
Burghard..Polypropylen oder Polypropylen hydrophil, oder vergessen einige Verkäufer den Zusatz ? Hydrophil bedeutet ja meines Wissens nach wasserdurchlässiger und folglich langsameren Anstieg des Wasserspiegels ( meine Denke ) ...
 
Oben