Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesfilter-TF-EBF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="748alex" data-source="post: 489128" data-attributes="member: 2124"><p>Hi, </p><p></p><p>also ich gehe beim V-Vlieser so grob von folgenden Nettowerten aus, bei denen der Vliesverbrauch im Rahmen bleiben sollte :</p><p></p><p>500er max. 16m³/h</p><p>750er max. 24m³/h</p><p>1000er max. 36m³/h </p><p></p><p>Dazu muss ich sagen das der Wert für den 1000er nur rein theoretisch, anhand der freien Vliesfläche, errechnet ist, da ich niemand mit einem 1000er Vliesfilter kenne. </p><p>Ich persönlich würde maximal bis zum 750er gehen.</p><p></p><p>Aber nur meine persönliche Einschätzung zu den maximal Werten.</p><p>Wie Jens schon geschrieben hat, spielen beim Vlieser viele äussere Faktoren eine Rolle.</p><p></p><p>Aber gut auch darüber kann man sich streiten. Was für den einen im Rahmen ist, ist für den anderen vielleicht zu teuer. </p><p></p><p>Um auf deine Auswahlmöglichkeit zu kommen würde ich b oder c nehmen und die Aussage von Stephan unterstreichen.</p><p></p><p>MfG Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="748alex, post: 489128, member: 2124"] Hi, also ich gehe beim V-Vlieser so grob von folgenden Nettowerten aus, bei denen der Vliesverbrauch im Rahmen bleiben sollte : 500er max. 16m³/h 750er max. 24m³/h 1000er max. 36m³/h Dazu muss ich sagen das der Wert für den 1000er nur rein theoretisch, anhand der freien Vliesfläche, errechnet ist, da ich niemand mit einem 1000er Vliesfilter kenne. Ich persönlich würde maximal bis zum 750er gehen. Aber nur meine persönliche Einschätzung zu den maximal Werten. Wie Jens schon geschrieben hat, spielen beim Vlieser viele äussere Faktoren eine Rolle. Aber gut auch darüber kann man sich streiten. Was für den einen im Rahmen ist, ist für den anderen vielleicht zu teuer. Um auf deine Auswahlmöglichkeit zu kommen würde ich b oder c nehmen und die Aussage von Stephan unterstreichen. MfG Alex [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesfilter-TF-EBF
Oben