Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesfilter-TF-EBF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koi-deluxe" data-source="post: 489254" data-attributes="member: 772"><p>Hallo Stephan,</p><p></p><p>versteh mich jetzt nicht falsch, aber alle weiteren Angaben zur Hydraulik wären Informationen, die wir uns die letzten 10 Jahre erarbeitet haben und die ich hier nicht öffentlich diskutieren werde, da ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene.</p><p></p><p>Die von dir aufgerufene Fischmenge erstaunt mich übrigens keineswegs - auch ich kenne Teiche, in denen täglich 2 - 3 kg Futter versenk werden.</p><p></p><p>Das Thema Vliesverbrauch hatte ich angesprochen, bei einer 1 zu 1 Umwälzung (das sind bei unserem Größten Filter ca. 100.000 Liter maximaler Flow mit 30 Gramm Vlies) liegt die Standzeit einer 200 m Rolle bei ca. 1 Woche.</p><p>An einem Teich mit 100 m³ wär mir der Filter allerdings bei dem genannten Fischbesatz zu klein - ich würde hier 2 x den Paper 80 t empfehlen. Dann passt Filterfläche + Biovolumen zum Haltungsziel.</p><p></p><p>Der Auslauf des Paper 120 t liegt ca. 50 cm über dem Fußboden, auf dem er steht - der zusätzliche Rückstau im Filter beträt ca. 20 cm , sprich die Pumpe muss eine Höhe von ca. 70 cm überwinden. </p><p>Je nach geplanter Wasserrückführung kann man die Filter auch noch etwas absenken, so dass die UK Rücklauf nur ca. 10 cm über Wasserspiegel liegt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-deluxe, post: 489254, member: 772"] Hallo Stephan, versteh mich jetzt nicht falsch, aber alle weiteren Angaben zur Hydraulik wären Informationen, die wir uns die letzten 10 Jahre erarbeitet haben und die ich hier nicht öffentlich diskutieren werde, da ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene. Die von dir aufgerufene Fischmenge erstaunt mich übrigens keineswegs - auch ich kenne Teiche, in denen täglich 2 - 3 kg Futter versenk werden. Das Thema Vliesverbrauch hatte ich angesprochen, bei einer 1 zu 1 Umwälzung (das sind bei unserem Größten Filter ca. 100.000 Liter maximaler Flow mit 30 Gramm Vlies) liegt die Standzeit einer 200 m Rolle bei ca. 1 Woche. An einem Teich mit 100 m³ wär mir der Filter allerdings bei dem genannten Fischbesatz zu klein - ich würde hier 2 x den Paper 80 t empfehlen. Dann passt Filterfläche + Biovolumen zum Haltungsziel. Der Auslauf des Paper 120 t liegt ca. 50 cm über dem Fußboden, auf dem er steht - der zusätzliche Rückstau im Filter beträt ca. 20 cm , sprich die Pumpe muss eine Höhe von ca. 70 cm überwinden. Je nach geplanter Wasserrückführung kann man die Filter auch noch etwas absenken, so dass die UK Rücklauf nur ca. 10 cm über Wasserspiegel liegt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesfilter-TF-EBF
Oben