Vliesfilterteich

20000ltr Indoorpond

60KG Fischbesatz

Genesis 500 G

kleine Ozonanlage

Verbrauch 6 Rollen pro Jahr

Am Aussenteich habe ich einen 500 S der ist aber seit 2008

umfunktioniert als Schwimmbecken so das der Filter still steht,

aber 2011 geht er zu 100% wieder als Koiteich in Betrieb.

Sascha

WOW, vielen Dank für die tollen Kommentare.
Für mein neues Projekt plane ich natürlich wieder Schwerkraft. Die Überlegung war, mit vorgeschaltetem USIII den Vliesfilter noch effektiver zu machen. Wenn Ihr aber sagt, dass macht keinen Sinn!?!
Gibt es jemand, der sich aus bestimmtenm Grund gegen eine Smartpond entschieden hat? Vielleicht außer Stromverbrauch.

Moinsen,

deine Überlegung mit der USIII bei 25m³ ist nicht wirklich rechnerisch um Vlies zu sparen. Es gibt mittlerweile sehr gute Anlaufstellen um günstig an Vlies zu kommen (@Heinz :wink: )

zum Smartpond… schau dir das System an und dann ist es ziemlich einfach :wink:

Gruß
Andre

Leute!!!
Das ein USIII und ein Schwerkraftfliter nicht geht ist natürlich klar. Bin kein Anfänger!!!:roll:

@Auquatec Werde mal konkret, was spricht gegen den Smartpond?

@Plankton
NIX aber auch gar nichts spricht gegen den Smartpond :!:
war positiv gemeint

deswegen ja, schau dir den LIVE an und dann.... schon eingebaut :wink:

schau mal auf meine Homepage....
nicht ohne Grund bin ich Stützpunkthändler der Smartpond-Vlieser :wink:

Gruß
Andre

Moinsen Plankton,

bei 25m³ waren doch angestrebt?

NEIN, lohnt sich nicht!
Wie gesagt, nicht rechnerisch und das Vlies wird eh günstiger, wenn man die Anlaufstellen kennt.

Und geht eh nicht, weil du auf Schwerkraft arbeiten möchtest aber das weißt du ja.
Bei 25m³ würde ich vielleicht das nächst größere Modell ins Auge fassen. Das ist rechnerisch.

Gruß
Andre

Hallo,

ich habe einen Smartpond 500 S Modell 2010. 22 qm Teich, 100 ltr. Helix, 18000 ltr. Pumpe, 60 Watt UVC. Ich verkaufe keine Filter und erzähle keine Geschichten um Profit zu machen. Von klarem Wasser keine Spur. Vlies-Verbrauch alle 14 Tage eine Rolle. Kann euch nur abraten von solch einem Teil.

Gruß
Mike11 javascript:emoticon(':cry:')

Oben