Vliesfilterteich

Ich denke mal das liegt nicht am Filter direkt. 100 L Hel-x für 22 m³ scheint mir aber ein bisschen wenig auch wenn das vielleicht nicht direkt mit deinem Problem zu tun hat.

Gruß Nico

Laut Hersteller ist der Filter für Teiche bis 30 qm ausgelegt. Mehr wie 100 ltr. Helix fast die Biokammer auf keinen Fall. Dies ist bei dem neuen 500 S das Maximum.

Gruß
Mike11

Hallo,
Mike reduzier mal den Durchfluss
Dann wird die Filterung feiner u.
dein Vliesverbrauch wird weniger
Wie lange läuft der Filter schon
an deinem Teich??
mfg Tobias

22m³ Teich mit 26m³ Flow pro Stunde- ca. 150l Helix, Filterung mit dem 500er Mamo-Vlieser. Habe noch nie so geiles Wasser gehabt wie jetzt :thumleft:

Hallo,

Bin auch grad beim Testen:
Momentan im Test.
30 m³ Teichwasser mit 15 000 l/h beim 500-er Mamo-vlieser mit 50g Vlies.

Einfach sehr gut. :thumright:

Testurteil bis jetzt: Super Arbeit. Großes Lob an Herrn Moche :D

viele Grüße Karlchen :D

Hallo Michel,

Besatz = 12 Koi zwischen 20 und 50 cm
Gereinigt vor ca. 3 Wochen, keine Steine, kein Sand, kein Dreck, nur Folie.
Teich 2 Jahre. Die Wasserqualität war mit meinem 5 Kammerfilter und Spaltfilter nicht schlechter. Wer glaubt, dass er in jedem Fall eine gute Wasserqualität erhält, wenn er sich einen teueren Vliesfilter kauft und den von Profis??? montieren lässt, fällt genauso auf wie ich!

Gruß
Mike11

Ja auch von mir ein sehr großes Lob an Marcus Moche- die Kiste läuft einfach nur mega genial :D

Ich hatte vorher ein USIII mit 2 Biokammern und die Wasserqualität die ich nun seit 2 Wochen habe kann man absolut nicht vergleichen :wink:

moinsen Mike,

ich kann es mir kaum vorstellen, geht garnicht das was du da beschreibst aber du sagst es und ich zweifel es auch nicht an.

aber ich denke dass da der Wurm drin ist

hast ne PN!

Gruß
Andre

Habe ein richtig geiles wasser dank Genesis EVo 750 G und meinem Spaltsieb plus 400 liter Helx im IBC container Uvc Smart pond 125 Watt

Oben