Vorfilterung IH nötig

Hallo Sebastian ,

der Preis für die Lampe ist eine Frechheit ! Um das Wasser mittels Luft in Bewegung zu bringen ist sehr simpel . Es reicht ein 50-70-er KG Rohr in dem sich unten ein Luftstein befindet . Die Stärke des Rohrs ist abhängig von Leistung der Luftpumpe .Bei einer 40-er Hiblow ist ein 50-er Rohr passend. Das Rohr wird mittels Rohrschele in der letzten Biokammer platziert und möglist nicht all zu hoch über dem Wasserspiegel.
Dieses System war bis zur 90-er Jahre in der Aquaristik gang ung gebe !
Habe selbst sowas in meiner ersten Quarantäne gehabt ,sie war jedoch mit 2000 Ltr. wesentlich kleiner .

Bei 8.000 LTR Becken überhaupt nicht empfehlenswert!! Du hast noch die gesamte Becken -und Beadsbelüftung vergessen :roll:

Da kommen noch einige Watts noch hinzu :wink: Warum nicht gleich eine sparpumpe + Hiblow . Ja und Die Lampe kostet dann nur 100 EUR .

... habe noch vergessen : eine Venturi am Ausgang der Pumpe könnte dan den Becken belüften . Somit kann die Hiblow noch kleiner ausfallen :P

Das schlimme ist nicht das jemand so was verkauft , das schlimme ist das es scheinbar Leute gibt die das kaufen und dann auch noch zu einen
Hammerpreis.

Das sind dann die Momente wo ich auch überlege ein Kleingewerbe anzumelden und auch den Rahm auf der Koisuppe abzuschöpfen.

WAHNSINN :roll: :shock: :roll: :shock: :roll: :shock:

Sascha

igel schrieb:
Das schlimme ist nicht das jemand so was verkauft , das schlimme ist das es scheinbar Leute gibt die das kaufen und dann auch noch zu einen
Hammerpreis.

Das sind dann die Momente wo ich auch überlege ein Kleingewerbe anzumelden und auch den Rahm auf der Koisuppe abzuschöpfen.

Sascha

Hallo Sascha,

da hab ich noch was besseres:

In Arcen gab es 2,5kg Tonerde aus Japan > Bodensubstart aus einem Mudpond zu kaufen:

Preis steht drauf !!

Wenn da die Transportkosten nicht wären..... ich würde nur noch Schlamm trockenen und nach Deutschland karren.

Koikoi0 schrieb:
igel schrieb:
Hammerpreis.

Sascha

Hallo Sascha,

da hab ich noch was besseres:

In Arcen gab es 2,5kg Tonerde aus Japan > Bodensubstart aus einem Mudpond zu kaufen:

Preis steht drauf !!

Wenn da die Transportkosten nicht wären..... ich würde nur noch Schlamm trockenen und nach Deutschland karren.

transport kosten wären gleich mal weg wennst alle zu dem preis verkaufen kannst. 24-25 tonnen bringst in einen container rein. mfg

Oben