Vorstellung meiner spontan IH in der Garage

Meff schrieb:
Wurde aus Betonschalsteinen gemauert, die Armierungen wurden ca 15cm in die jeweils Anliegenden Wände gebohrt.

Hi, sehr schön ist sie geworden!! Gratuliere!

Wie muss ich das mit der Armierung verstehen? Hast du da Eisenstangen IN die Betonschalsteine gemacht? Und was genau hast du in die Wand gebohrt?

Wie hast du die Steine am Boden befestigt?

Sowas würd ich mir auch gern bauen..... :D

für was hast das netz drüber gemacht - fürs gute gewissen ;)

glaub nicht, dass das nur ansatzweise einen von deinen brocken zurück hält sofern er aushüpfen möchte...

ansonsten sehr schön geworden, wasser würd ich ebenfalls auslassen und ggf neu mit Teichwasser befüllen.

@ lauser.

Also die jede Reihe Schalsteine hat jeweils 2 Stangen á 1,5m (rot) die je 15cm in die Anliegende Wand gehen. Habe Löcher in der Größe Gebohrt in da dann die Stangen rein gesteckt. Ebenso habe ich im Boden 5 Löcher gebohrt wo dann die Stangen von oben nach unten gehen. Dann mit Beton ausgefüllt. Hält alles wunderbar.

Habe mal ne schreckliche skizze schnell in Paint gemacht. Das rote sind die Eisen. Vll kannst dir das dann so einfacher vorstellen.

Schwarz ist die Hausmauer und der Boden, Grau die Schalsteine. Rot die Eisen und gleichzeitig die jeweiligen Steinreihen.

Heizung habe ich leider keien rein gebaut. Werde das aber evtl nachholen. Ebenso werde ich nächstes Jahr das Becken auf Schwerkraft umbauen.

Kikoi ja auf jedenfall werden wir uns wieder mal Besuchen. Hoffentlich dann zur Teicheinweihung bei mir.

Grüße

Was mir noch so Spontan für die Jehnigen einfällt ist das sich die Kosten für so ein Becken inkl. Deko (ohne Technik) auf ca. 300€ Belaufen.

Also wer den Platz hat sollte sich das mal Überlegen.

Grüße aus Franken

Hi Meff
Sind doch überschaubare Kosten.Da fällt die Filteranlage auch nicht mehr so ins Gewicht.Ich denke das dies eine Günstige Hälterung ist. :fisch: :thumleft:

Oben