Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Naja kluge Koi halten instinktiv Abstand zu Wespen und Bienen bis sie ertrunken sind und sich nicht mehr rühren und dann probieren sie erst mal ganz vorsichtig, so zumindest hab ich es beobachtet.
Ich mache mir momentan auch Sorgen, meine Pflanzinsel scheint ein riesen Magnet für Bienen zu sein. Dadurch das da immer etwas Feuchtigkeit und kleine Pfützen drauf sind habe ich momentan geschätz immer so 30-40 Bienen da drauf sitzen und trinken und habe eben auch gesehen wie eine im Wasser war. Ein Goldfisch und 3 Kois haben dann sofort nach ihr geschnappt, aber alle haben sie zum Glück wieder ausgespuckt. Habe sie dann gerettet und zum trocken in die Blumen gesetzt...
Hoffe es passiert nichts, aber ändern kann ich da auch nichts, die Pflanzinsel will ich nicht rauschmeißen...
Was aber interessant ist, es sind nur Bienen, die Wespen gehen zum trinken an den Bachlauf. Genau wie die Vögel die dann zum Dank auch gerne mal darein kacken.
Toi, toi... aktuell ist es bezüglich Bienen und Wespen ruhig bei mir am Wasser. Aber dafür jede Menge Libellen in jeglicher Form, Schlupfwespen und Vögel... zum Glück nur die freundlichen kleinen wie Maise, Amsel, Bachstelze und Schwalben. Bei letzteren ist es echt schön denen beim trinken zu zuschauen... alles aus dem Flug in engen Kurven oder Sturzflug, Künstler halt.
Glaube wir machen uns zu viele Gedanken welche " Möglichkeiten " passieren könnten Da hilft irgendwann nur noch die Glaskuppel übern Teich . Gegen Wespen und Co gibt es vielerlei Fallen e.t.c. um die einzudämmen Eine ganz normale Fliegenklatsche tut es zur not auch , einfach drauf
Micha , was hast denn für Schwalben ??
Ich weiß ja nicht wie es in der Börde ist... aber wenn die Schwalbe, von der Du sprichst, fliegt... würde ich mir schon Gedanken machen!
Mit der Suche hättest Du letztes Jahr kommen müssen..., da habe ich nen S51 verkauft.
Fred, die hättest du gerne, vielleicht, wenn deine Frau 2. Schicht hat.
Zu den Schwalben, ( die fliegen ).
Mehle und Rauchschwalben, meist sind es Mehlschwalben.
Die Jungen sind vor kurzen ausgeflogen und müssen bei dem Wetter natürlich auch viel trinken.