Wacholder als Bodendecker ???

...ach ich finde das nicht schlimm, nur kurios :lol: :lol: so sind sie halt, können eben nicht wider die Natur :lol: :lol:

Meine Vermutung; da ich dort kräftig gewässert hatte, gab es dort sicher schmackhafte Regenwürmer :wink: :wink:

Und, Drosseln dürfen das :wink: :wink:

Lg
Iris

das ist schön iris, dass du es denen "erlaubst" , die müssen ja auch leben .

mein thymian ist am samstag gekommen und den habe ich schon verarbeitet. ich habe unten azaleen eingesetzt , da ich leider viel zu viele gekauft habe und nicht mehr wusste wohin . ich habe die unten eingesetzt , dann bekommt thymian wegen zu viel wasser keine probleme .

bruchkraut ist noch nicht da .

die hochwasserwallen sind nun alle fertig , nur der , der im schatten steht , hat noch keinen bodendecker drauf . da kommt eventuell doch bubikopf hin :)

die gelben dinger sind leider nicht ganz winterhart , aber ich hatte die nun mal da ( gekauft für die schwimminsel und wie immer - zu viele ) und drum habe ich die eingesetzt , sonst wären die eingegangen . ich kann ja versuchen im winter paar schichten nopenfolie drüber zu legen . wenn die trotzdem eingehen ,dann haben die pech gehabt und es kommt was neues hin .

Anhänge

• usa_braun_beine_Detail.jpg
    usa_braun_beine_Detail.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 310
  • usa_braun_beine_Detail.jpg
    usa_braun_beine_Detail.jpg
    105 KB · Aufrufe: 310
  • vielleicht_doch_563.jpg
    vielleicht_doch_563.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 309
ich bin total frustriert :(
seit paar tagen regenet es bei uns immer wieder ziemlich heftig und dies muss eine regelrechte schneckenplage ausgelöst haben .
thymus coccineus macht sich sehr gut , aber ich habe heute festgestellt , dass von einigen pflanzen kaum was übrig ist ! :shock:

ich konnte es mir anfangs gar nicht erklären , aber als ich dann solche getrocknete schleimdinger gesehen habe, war klar , wessem werk es ist .
schneckenkorn habe ich nicht und ich will es eigentlich auch nicht nehmen, wegen den igeln . ich versuche nun die schnecken per hand zu sammeln, aber bei 20 habe ich aufgehört zu zählen :cry:
ich gehe nun in det tat mit taschenlampe raus und sammle die biester ein .
kriechen die eigentlich auch über die kiesflächen drüber , oder stammen alle diese schnecken aus dem beet ? kann man die überhaupt durch meine methode platt bekommen ?
immer was neues :|

...hmmm

Ich würde zur Bierbechermethode greifen, Plastikbecher o.ä. (am besten sind Weckgläser) in die Erde, Schluck Bier rein und jeden morgen dat SchleimSchneckenBiergemisch auskippen....

ich habe gelesen, dass bier die schnecken von gaaaanz weit her lockt und drum wollte ich es erst durch meine methode in griff bekommen . nix da :(
thymian wurde immer weniger und so griff ich zur bierflasche . es waren gleich nach paar stunden 8 stück drin :shock:
seit paar tagen sind die becher leer :) daaaaaanke !

hi

was macht denn nun euer ausgepflanzter bubbykopf :?: :?: :?:

meiner sieht jetzt so aus :lol:

dsci0126h.jpg

dsci0127g.jpg

dsci0128m.jpg

dsci0129c.jpg

dsci0130s.jpg

dsci0131.jpg

dsci0132q.jpg

dsci0133q.jpg

hier mein thymian

dsci0137a.jpg

dsci0136j.jpg

dsci0135s.jpg

dsci0134j.jpg

BOAH WIE SCHÖÖÖN !

ich habe es leider noch gar nicht :oops: wo bekomme ich denn bubbykopf her ? in estland heißt es übrigens hausfrieden :)

kennt ihr das ???

ich hoffe innig , dass es winterhart ist . habe bei obi gekauft . es ist viel röter als auf dem foto .

das mit der bierflasche war etwas unglücklich formuliert , ich trinke definitiv kein alkohol 8)

Anhänge

• 51TD61PHYKL__SL500_AA300_.jpg
    51TD61PHYKL__SL500_AA300_.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 188
wie so weißt du das ?! :shock:
soll doch neuheit sein :(

aber ja , du hast recht .

purpurglöckchen gibt es übrigens auch mit gelbem und orangem laub .
werde mir ganz bestimmt zulegen , die farben sind einfach gigantisch .

@Bernhard

...sagen wir mal so, die Drosselangriffe haben se nu überlebt :lol: und ich denke das ich vorhin 3 Blätter Zuwachs gesehen hab :lol: :lol: Also derzeit ist dat für mich als positiv zu bewerten :lol: :lol: mal sehen was noch wird...

Sachmal was puschelt da bei Dir unter dem Löwenkopfahorn?

Lg
Iris

@Lobo

...welch edle Pflanze gedeiht und blüht in Pink unter deinem Löwenkopfahorn? :lol: :lol: :wink: Nenne mir doch bitte den Namen dieser holden Pflanze :wink:

Besser so? :lol:

Lg
Iris

hi iris

Ayame schrieb:
...welch edle Pflanze gedeiht und blüht in Pink unter deinem Löwenkopfahorn? :lol: :lol: :wink: Nenne mir doch bitte den Namen dieser holden Pflanze :wink:

Besser so? :lol:

hab verstanden :lol:

das ist ein kleinblätteriger thymian--bekommt man auch in weis wie auf dem 11ten bild :wink: und ist winterhart.

Oben