wachsen schuppen nach ??

michi5100

Mitglied
Ich habe mal eine blöde fragen, wachsen schuppen nach?? Habe mir ein paar jung koi geholt :D , denen ich gerne beim wachsen zuschauen will. Dabei ist mir aufgefallen, das bei zweien einige schuppen fehlen richtige Löcher. Also ca.10-15 Stück auf einem Fleck. Da es genau am Übergang ist zwischen schwarz-rot-weiß. Ist meine frage: wachsen sie nach und dann in welchen Farben bzw. wenn man welche entfernt wie wachsen diese dann nach genauso wie davor oder eine andere Farbe???

Gruß Michi

hey michi,

wo hast du denn die koi gekauft, der dir koi verkauft, wo schuppen fehlen??

zu deiner frage: ja sie wachsen nach. allerdings kann man schlecht vorhersagen in welcher farbe. ich denke da musst du dich überraschen lassen. :wink:

mfg andi

Gekauft habe ich sie bei ****************** erstmal 5Stück(erst ca. 5cm groß) innerhalb von 12std sind mir zwei gestorben :?. Und bei zwei weiteren habe ich das eben gesehen das etliche schuppen fehlen. Deshalb meine frage. Einer hat eine schwarze schuppe die mir gar nicht gefällt deshalb eben wenn ich im die ziehe wie sie dann nachwächst?

lg Michi

michi5100 schrieb:
Gekauft habe ich sie bei ****************** erstmal 5Stück(erst ca. 5cm groß) innerhalb von 12std sind mir zwei gestorben :?. Und bei zwei weiteren habe ich das eben gesehen das etliche schuppen fehlen. Deshalb meine frage. Einer hat eine schwarze schuppe die mir gar nicht gefällt deshalb eben wenn ich im die ziehe wie sie dann nachwächst?

lg Michi

Und dann willst du jetzt gleich schon wieder einen der Kleinen verletzen :shock: Seh doch erst mal zu, das sich die Kleinen eingewöhnen, bevor du an so nen Mist denkst :evil: Manche Fragen hier im Forum verstehe ich wirklich absolut nicht :autsch:

Adrie

sorry, das hatte ich vergessen zu ergänzen. die schuppen von den kleinen zu entfernen geht natürlich garnicht!!!
so wie adrie schon schrieb, lass sie sich erstmal eingewöhnen, aber auch danach, sind die finger von den schuppen zu lassen!

mfg andi

Nein das ist mir schon klar, das ich sie ihm nicht rausreißen werde. Das war nur mal eine allgemeine frage. Ganz ruhig mit den wilden Pferden!

zu dem bild, ich weiß es ist schlecht zu erkennen. Aber er will einfach nicht näher kommen, und fangen will ich ihn nicht.

Gruß Michi

Anhänge

• koi1.JPG
    koi1.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 124
Also auf dem Bild erahnt man zwar, dass Schuppen fehlen, aber nicht, ob die Schuppentaschen i.O. sind.

Ich hatte selbst einmal einen Goldi, dem an der Seite Schuppen fehlten, die sind innerhalb von ein paar Wochen nachgewachsen.

Wenn die Bedingungen gut sind, wird es deinen Koi wohl auch so ergehen ;)

Oben