Wachstum von koi

Der Falke

Mitglied
Moin

Mich würde mal interessieren wie sich "Jumbo Tosai " so entwickelt haben bei euch .

Also cm bei der Anschaffung und Wachstum in der kommenden Zeit .
Ein - zwei Jahren ....

Ich hab ja schon gesehen das es ein großen Unterschied gibt bei den Nachwuchs der hier schlüpft (Euro Koi)....von ...bis.

Aber wie schaut es bei den Japaner aus die hier an kommen ?

Ich bekomme bald ein paar Tosai wo ich gespannt bin ob die sich so entwickeln wie gesagt wurde....

Gibt es wirklich so große Unterschiede bei den Züchter in Japan was den Wachstum betrifft ?

Hat jemand Bilder vom Kauf und nach einem Jahr ?

Hallo Falke
Habe zur Zeit 3 Koi in meiner kleinen IH 1900l.
Alles Tosai vom letztem Jahr.Die seit Herbst 2014 in der IH zum wachsen sind.Waren vorher seit Mai im Teich.
Der teuerste ist ein Tancho Showa gekauft bei Mario cool water von der NND Koifarm hat 300 € gekostet war 22cm groß und ist jetzt ca. 47cm.Beim Kauf darauf geachtet : Breiter Schädel große Brust und Schwanzflossen allgemein kräftigerer Körperbau als die anderen Tosai in der Bowl.
Dann hat meine Tochter einen Koi der wohl mal ein Goromo werden wollte geschenkt bekommen (Ich sage mal Grotte) war ca.15cm groß ist jetzt ca. 42cm groß wird demnächst verkauft.Wachstum für so eine Gurke nicht schlecht.
Und ein Showa für 150€ von Hasegawa der hat jetzt gerade mal knapp 30cm wird mich auch wieder verlassen.Im nach hinein absoluter Fehlkauf.
Hatte auch mal einen Yamabuki ,gekauft mit 15cm für 39€ der ist über den Winter auf 50cm in der IH gewachsen.Auch wieder auf einen breiten Schädel geachtet.Er ist aber leider letztes Jahr mit fast 70 cm als 3,5 Jähriger von jetzt auf gleich verstorben.
Bilder gibt es wenn der Tancho in den Teich geht.

Gruß gerald

Ein IH hab ich leider nicht , bei mir wird kalt überwintert .
Denke mal das dadurch auch nicht so ein großer Schub kommt wie wenn in der IH überwintert wird ....
Aber wie gesagt ....würde gern ein paar Bilder sehen 8)

Oben