Wachstum von Ogon

AndyS

Mitglied
Hallo ,

stelle mir gerade die Frage ob Platinum oder Yamabuki Ogon langsamer
wachsen als andere Varietäten.

Kennt sich da jemand aus?

Grüße AndYs

nein eigentlich nicht.

Meiner meinung wachsen yamabuki / Platinum / orengi ogon eigentlich ganz ordentlich.

Natürlich nicht zu vergleichen mit Chagoi , Soragoi etc.

Hallo,

Yamabuki wachsen fast so schnell wie Karashi, Chagoi und Co.!
Platinum dürfte langsamer wachsen und eine geringere Endgröße erreichen.

Habe mir vor 2 Jahren einen Nisai-Yamabuki mit ca. 43 cm gekauft, ist nun schon über 70cm und wird weiter wachsen. Mein Teich ist dabei relativ kalt.
Ich denke die kann man kaum am Wachsen hindern!

Gruß

Frank

hey,

wenn z.b. ein karashi die falschen gene hat, so kann aus diesen auch kein rennpferd werden. sprich, wenn die elterntiere auch nicht die größten waren, dann werden die nachkommen meist auch nicht viel größer.

karashi, chagoi, ochiba heißt nicht gleich, das sie alle die 80cm marke automatisch erreichen werden.

und gerade bei den platinum ogon ist es schwierig, sie auf eine große größe zu bekommen. das fängt beim schlankeren körperaufbau/volumen an und bei der krankheitsanfälligkeit auf.

mfg andi

Kann nur von meinen sprechen , der orange ogon wächst vor sich hin ist nachwuchs von japanern . 8 jahre und um die 50 cm
Hatte mal ein Platin ogon und der wuchs fast gar nicht.....leider gestorben .
Mein Japan Yamabuki wächst auch sehr langsam......

Hab bei meinem Nachwuchs schon oft beobachtet das einige regelrecht in die länge schiessen und andere sehr langsam wachsen.....
Auch wenn der yamabuki nachwuch hat sind ein paar dabei die schnell wachsen und andere sehr langsam.....

Frage mich auch oft wo drann das liegen mag.....

Oben