Wachstumspotential Karashi

Ja,
das Wachstum ist in der Tat erstaunlich.

Insbesondere dahingehend, das Wachstumsindikatoren wie Augenabstand, Kopflänge,... scheinbar keine den Koi ein Leben lang begleitende fixe Größen sind, sondern eine gewisse Variabilität besitzen.

D.h. ein in jungen Jahren eher schlecht wachsender Koi wird wahrscheinlich nie zu den Top-Wachstumsträgern gehören, kann sich aber durchaus noch zu den gut bis sehr gut wachsenden Individuen steigern.

Gruß

Frank

@Bend

mit dem Kleinen wirst Du auch noch Freude bekommen.

An dem Tosai kann ich ebenfalls kein nennenswertes Wachstumspotential ausmachen.

Kopf und Körperform haben sich aber ebenfalls positiv verändert.

Rund 30cm in einem Jahr ist ne Ansage.

Gib mal ne Wasserstandsmeldung am Ende der Saison durch.

Kann man Karashi überhaupt am Wachsen hindern? :wink:

Gruß

Frank

Ich hab nen Kujaku der ist in 1,5 Jahren von 18 auf 55cm gewachsen
Farbstabil geblieben super Kujakuhan, mords Body entwickelt, ist meiner meinung nach ein Kerl:-) nicht die perfekte Zeichnung, aber für nicht mal nen fufi ein super Fisch

Nichts ist unmöglich, ..........Japaner

@Felix

Meiner war in einer Gosanke Lieferung von Kawakami als einziger Karashi.

Kawakami soll keine Karashis züchten. Die hat er wohl zugekauft.

Habe Fische die meinem sehr ähnlich sind von Setaro Hirasawa gesehen.

Marudoh wäre eventuell auch möglich.

@ seabicuit

Ich habe mir vor Jahren einen Chagoi gekauft. Nisai mit 50cm. Der quält sich Jahr für Jahr nur im 1-3cm Bereich voran.
Immer wenn ich denke, mehr über Koi zu wissen, belehrt mich der nächste Fisch vom Gegenteil.

Gruß

Frank

Soragoi Tosai 2013 , 15cm, 1 Jahr später also heute 38cm, kalt überwintert.

Für einen Soragoi Nisai sind jetzt 38cm nicht viel, aber das Wachstum von 23cm in einem Jahr find ich schon ordentlich. Wird glaub auch ein Kerl und er war der einzigste Tosai im Teich, also keine Tosaifütterung.

Doitsu Hariwake, 100% männlich, in 1,5 Jahren von 18 auf fast 50cm, allerdings sehr schlank
hätte ich bei dem überhaupt nicht erwartet

Karashi doitsu Nisai 2013, heute ein 3/4 Jahr später max. 10cm Wachstum.
Von dem hätte ich mehr erwartet, vermute das es ein weib ist.

es ist wirklich nichts unmöglich

WOW - der Karashi hat sich mehr als gut gemacht, als Nisai sieht er alles andere als vielversprechend aus.

Ich persönlich lege beim Kauf mehr Wert auf die Zeichnung, in der Hoffnung so einen wie du zu erwischen ;).

Aber das Gelb ist wirklich der Hammer, definitiv ein beneidenswerter Fisch !!! 8)

@Bernd82
Meiner ist auch von Yamazaki

Von Juli 2013 bis jetzt nicht ganz 10cm Wachstum

das bild ist von September, da hatte er 5cm zugelegt aber auch ordentlich volumen

Vermutlich weib

Anhänge

• Screenshot_2014-04-20-10-17-04-1.png
    Screenshot_2014-04-20-10-17-04-1.png
    264,8 KB · Aufrufe: 391
@seabiscuit... @paddy
denke am Ende des muß ich ihn als von Hand wenden wenn er/sie am
einer Seite des teiches angekommen ist :P :twisted: :twisted: :twisted:

hey paddy,

dachte ich mir das er gut geworden ist! :D warum? weil die kiemendeckel bei dem ersten bild als tosai? schon recht weit bis in die brustflossen hinein ragen. besonders gut sieht man dies auch beim letzten bild. und genau das ist ein indiz für super wachstum. so wirkt dann auch die körperform auch noch sehr schön und nicht gedrungen o.ä.

vor 4 jahren hatte ich mir auch mal einen halbjährigen karashi gekauft für schlappe 7,50€! ein halbes jahr später, also als er dann ein jahr war, hatte ich ihn beim umsetzen in den teich auf 42cm!

man kann so richtige schnäppchen machen, wenn man genau hinsieht und sich beim koikauf zeit nimmt. und gute koi müssen nicht teuer sein. aber das ist wieder ein anderes thema. ;)

mfg andi

hallo karl heinz,

sorry, vor 3 jahren. keine ahnung wie groß er jetzt ist. wird vermessen wenn die koi umgesetzt werden bzgl. teichumbau. also bald.:D kann aber sagen, das er im teich nicht mehr ganz so viel an wachstum hingelegt hat. allerdings immer kalt überwintert und mit recht hohem besatz. schätze ihn auf 63-65cm.

hatte auch schonmal bilder hochgeladen...

mfg andi

Oben