Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wahl des richtigen Trommelfilters
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="TinoS" data-source="post: 661254" data-attributes="member: 17066"><p>Hab den Oase Trommler, nach 3 Jahren Motor defekt, ständig geht er auf Störung, in der schmalen Vorkammer gammelt der Dreck, da muss man mühsam mit der Flaschenbürste dran, meiner Meinung nach bis max. 15m3 geeignet. Ich stelle gerade auf DVS 100N um, der Oase kommt dann in die Innenhälterung, mit den 5m3 kommt er dort sicher gut klar. Ich musste leider auch erst lernen, dass man die Herstellerangaben getrost vergessen kann und das Teichvolumen x2 oder besser x3 kaufen sollte. Ich habe Phasen da spült mein Oase alle 2-3 Minuten, sobald sich mal etwas mehr Schutz sammelt oder Algen etwas im Vormarsch sind kommt er aus dem Tritt. Hauptproblem für mich ist aber, dass er sich aus einer Störung nicht mehr selbst befreit. Inzwischen mache ich das aus der Ferne mit Schaltung der Steckdosen, d.h. Filter kurz stromlos, Pumpen kurz aus, System entspannt und weiter gehts....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TinoS, post: 661254, member: 17066"] Hab den Oase Trommler, nach 3 Jahren Motor defekt, ständig geht er auf Störung, in der schmalen Vorkammer gammelt der Dreck, da muss man mühsam mit der Flaschenbürste dran, meiner Meinung nach bis max. 15m3 geeignet. Ich stelle gerade auf DVS 100N um, der Oase kommt dann in die Innenhälterung, mit den 5m3 kommt er dort sicher gut klar. Ich musste leider auch erst lernen, dass man die Herstellerangaben getrost vergessen kann und das Teichvolumen x2 oder besser x3 kaufen sollte. Ich habe Phasen da spült mein Oase alle 2-3 Minuten, sobald sich mal etwas mehr Schutz sammelt oder Algen etwas im Vormarsch sind kommt er aus dem Tritt. Hauptproblem für mich ist aber, dass er sich aus einer Störung nicht mehr selbst befreit. Inzwischen mache ich das aus der Ferne mit Schaltung der Steckdosen, d.h. Filter kurz stromlos, Pumpen kurz aus, System entspannt und weiter gehts.... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wahl des richtigen Trommelfilters
Oben