Wandskimmer für Schwerkraft

KoiSan

Mitglied
Hallo Fomis,

über Skimmer habe ich ja schon viel gelesen. Leider finden ich nichts passendes zu einem Wandskimmer in Schwerkraft Ausführung. Habt ihr vielleicht dazu Infos oder hat vielleicht schon jemand von euch einen Wandskimmer umgebaut. Das dürfte wohl nicht so schwierig sein oder??
Warum einen Wandskimmer? Gefällt mir irgendwie besser, als ein Rohr mitten im Teich.

Hoffe auf einige Antworten und Tipps von euch.

Schöne Grüße

Jürgen
 

KoiSan

Mitglied
Haaaaaloooo,

ich suche Infos zu Einbauskimmer. Ich sitze jetzt schon stundenlang vorm Computer und google durch die Gegend. Alle Wand oder Einbauskimmer haben nur kleine Anschlüße für Pumpen. Kennt jemand von euch einen, den ich an ein DN 100 Rohr für meinen Schwerkraftfilter anschließen kann?
Oder hat schon jemand einen umgebaut. Mir gefällt z.B. der Oase Biosys.

Bitte helft mit weiter!

Jürgen
 

Bademeister

Mitglied
Du schon wieder !! Was ist denn dann ein Wandskimmer ? Für mich ist ein Wandskimmer ein Skimmer der durch die Wand geht. In meinem Teich durch die Folie- Klär mich auf, wo bei mir der Gedankenfehler liegt
 

Bundy

Mitglied
ein wandskimmer liegt direkt in der wand !also schon der einlaß !dein einlaß liegt im teich !auch wenn das rohr durch die wand geht,hast du mit deinem keinen wandskimmer !
 

Bademeister

Mitglied
Ok jetzt weiss ich was ihr meint. Einen Wandskimmer wird man eher aus dem Schwimmbadzubehör bekommen. Mein Schwimmbad hat solch einen- nur warum such ich bei einem Koiteich solch einen Skimmer ??
 

awinterm

Mitglied
hi,

Wandskimmer gibt es bei ebay doch ohne Ende...

Einfach mal Wandskimemr eingeben.
Das Problem ist, die meisten haben nur einen kleinen Rohranschluss für ne Pumpe in DN 50 oder 63

wir haben das so gelöst, dass wir den Skimmer unten abgeschnitten haben und ein KG Rohr drübergeschoben haben. Etwas mit innoseal abgedichtet und es hält bestens.
Das KG Rohr war ein Übergangsstück von 160 auf 110.

Gruß
Andre
 

Anhänge

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Andre,

wenn ich nach "Wandskimmer" suche, finde ich keinen für Mauerwerk. Die sind alle kurz gebaut für Folie. Aber ich hatte ja schon einen anderen gefunden.

Mittlerweile hat sich bei mir auch die Erkenntnis durchgesetzt, dass man die Teile abschneiden muss. :wink:

Gruß,
Frank
 

koianer

Mitglied
hi

das ist ein wandskimmer in schwerkraft mit ordentlicher verrohrung
:!: :!: :!: VORBILDLICH :!: :!: :!:

SO muss das aussehen
gebaut von Wonti

LG Martin
 
Oben