Wann aktiviert ihr eure Filter wieder?

Ich hab heut meine Filteranlage angefahren,beide Pumpen laufen volle Leistung :wink: Teich hat 10 Grad
20 Prozent Wasserwechsel ,alten Pflanzendreck zusammengegharkt,
Das hat dann aber heute auch gereicht,von 9Uhr bis 18 Uhr,nu bin ich fix und alle :cry:
Gruß Randy den alle Knochen weh tun :roll: :shock: :?

Hab auch heute meine PE - Bälle eingesammelt und nach und nach kam einer nach dem anderen der Kameraden zum Vorschein
:lol: :lol: :lol:

Bilanz: einen kleinen Kohaku (15 cm ) hab ich vor 3 Wochen gefunden und heute beim abdecken einen jungen Goldfisch,
alle anderen sind wohlauf.
Von daher bin ich mit meinen PE - Bällen zufrieden,
letztes Jahr (ohne PE - Bälle) hatte ich einige Verluste mehr :cry: .

So und jetzt wollen wir hoffen das alles weiter bergaufwärts geht
:D :!:

Weiß nicht wie es bei euch ist, aber wir haben tagsüber +16grad und in der nacht +3grad. Ich hatte nie einen Abdeckung auf dem teich und hab derzeit +6Grad an der tiefsten Stelle. Oberfläche ist bei +8Grad! Bei uns soll das Wetter so bleiben. Wenn ich ne Abdeckung hätte würd ich die wegtun!

hey,

wir schalten einen von unseren 2 filtern morgen ein. alles schon aufgebaut, muss morgen nur noch angeschlossen werden. belüftung und der skimmer läuft schon.
aktuelle wassertemperatur 8,1 grad.

die abdeckung ist schon seit 3 wochen runter. :wink:

mfg andi

Wir haben gestern 1 Filter angeschlossen, bei 9° Wassertemperatur, die Abdeckung ist seid 1 Woche weggeräumt. Die Fische sind auch schon munter :) .

Und Morgen ist Frühlingsanfang :D

Grüße
Myriam

Hallo Zusammen,

morgen kommt die zweite Pumpe wieder in den Kreislauf, damit der Flow wieder richtig da ist.
ich fahre im Winter ja ummer nur mit 50% der Filterleistung.

Abdeckung bleibt definitiv noch drauf, es soll nächste Woche Nachts wieder bis auf 2° kalt werden.

Fressen tun die eh schon kräftig.

Hi,

ich mach morgen einen ausgibigen WW und nächstes Wochenende wird die Filteranlage in Betrieb genommen!!!
Morgen werden natürlich auch gammlige Pflanzenreste usw. entfernt!
...also eine vorsichtige Reinigung!

LG
Steffen

zwischendurch mal ne kleine frage:
Wollte in meinem Filter zum Starten diesen Filterstarter mit den Bakterien reinmachen. . . . .. puuuh muß dat Zeug so Stinken ?
Habe zum ersten mal sowas .

Also meine haben noch nie gestunken. Was für Bakkis hast du dir den besorgt? Ansonsten kenne ich das nur vom Brottrunk, wenn der umkippt bzw. gärt.

Also auf der Bottle steht: "Microbe-Lift" Clean & Clear .
Ist haltbar bis 05/11 .
Ist zum Starten von Filtern vorgesehen,baut Schlamm, Nitrit usw.
Vorher hatte ich Starter in Pulverform von Söll,war eigendlich auch immer gut.

Hallo,

ich hatte am Freitag 12 Grad an der Oberfläche und dann auch meinen Filter aufgebaut.
Meine fressen auch schon ganz ordenlich. :D
Ich hatte am Samstag, also den Tag drauf bei meinem ältesten Koi einen leicht aufgedossenen Körper gesehn. :shock: :cry:
Ist jetz über Nacht aber nicht schlimmer geworden.
Kann es sein das der sich so voll gehaun hat, also es fällt schon auf da er ja eher ein schlanker Typ war :?:
Mein Boden hat von Tag zu Tag mher saubere flecken und das nicht wenig, denn er ist leicht mit Fadenalgen bedeckt. Ich dachte vieleicht deshalb.

So richtig abstehende Schuppen hat er keine , minimal, aber die Schwellung geht an den Seiten vor bis zum Kopf. :?

Glotzaugen konnte ich jetzt heut morgen auch nicht erkennen.
Er atmet ein bisschen schneller als die anderen.

:?: Wie sollte ich denn Eurer meinung nach weiter handeln :?:
Foto wollte ich jetzt keins außer Wasser machen.
.

mfg
Markus

Hallo

ich glaub ich kann meine Sorgen bei Seite legen.
Denn der frisst ununterbrochen :arrow: gründelt, gründelt u. gründelt :wink:.
Ich hab meine Koi schon lang nicht mehr so verfressen gesehn, sogar das Wasser war leicht trüb.

mfg
Markus

Hallo,

unser Filter laüft wieder seit gestern.
Fische sind alle wohlauf und schwimmen und fressen.....hoffe das bleibt auch so.
Wünsche eine schöne Woche!

VG Claudia

Oben