Wann die Kois aus IH zurück in den Teich?

Da fragt man sich doch ernsthaft, wieso manche eine IH haben? :lol:

Damit sie den Winter super überstehen, aber im Frühjahr dann auf sich gestellt sind?

Sorry, aber manche sind echt ... den Rest verkneif ich mir... :lol:

wenn du eh alles schon weisst und es genau anders machen willst wie dir jeder sagt...

warum fragst du dann hier eigentlich?

wasser angleichen willste nicht,lange warten mit dem umsetzen nicht,und füttern auch nicht,weil du ein naturteich haben willst

:idea: :idea:

Wer sagt denn was von nicht füttern und von keinem Wasserangleich...
Es ging lediglich um die Temperatur. Wenn im Keller 12 Grad sind, dann können die auch bei 12-14 Grad draußen sein... Ist im Moment aber eh schlecht, da noch Eis auf dem Teich ist und das Wasser sau kalt ist...
Futter bekommen sie nur nicht täglich, die finden jede Menge im Teich ohne Pflanzen anzufressen, Seerosen wachsen ohne Probleme.
Viele Grüße

:D

... Dann setzt den mal schoen bei 12 Grad um.
Schrei nur nachher nicht, das er oder alle Parasiten hat oder gar tot ist.

Wo ist das Problem, den Koi bis 18 Grad im Teich erreicht sind, in der IH zu lassen?

Na weil er die IH braucht, um solche bunten Bälle, wie du sie auch hast, dort zu lagern.. um ein Ikea Spieleparadies zu eröffnen ;)

Liegt doch klar auf der Hand :lol:

Danke ki-koi,
hatte an die Frühtemperaturen von 12- 14 Grad gedacht. Ist ja logisch, dass man nicht die Mittagstemp. bei Sonne anpeilt und an der Oberfläche misst. Da fällt mir ein: In welcher Tiefe sollte man die Temperatur erheben?
Danke und schönes RestWE

L E U B E

Meine sind schon draußen, aber hätte ich eher gewußt dass es nochmal so runtergeht hätte ich noch gewartet. :evil:

@tomsom
Tagsüber ja und Nachts? Bei uns um die 0°C NULL

Nachste Woche Nacht 8 Grad.

Ich habe 6 Fische bei Handler.

Wie machen sie das mit Temperaturen?

Handler hat 24 Grad,Teich 16 Grad

To Razor:Wieviele Temperatur hast du im Teich, Tag-Nacht?

Hallo,

heizt du den Teich auf? Sonst hat der doch niemals 16 Grad.

Warum sind die Koi beim Handler so warm?
So kannst du die auf keinen Fall einsetzen.

Oben