Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wann Pumpe von Winter auf "Frühling/Sommer Betrieb umstellen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Templer" data-source="post: 595835" data-attributes="member: 13926"><p>Danke schon mal für eure Beiträge. Für mich war es der erste Winter mit Fischteich (im Winter davor waren noch die Fische des Vorbesitzers im Teich und da hatte ich noch nicht die alleinige Verantwortung). Der erste Winter mit eigenen Fischen ist schon etwas nervenaufreibend. </p><p>Es kommt sicherlich auch immer darauf an, welche technischen Möglichkeiten man hat. Ich habe das Haus mit Teich letztes Jahr so übernommen, d.h. Bodenablauf und Pumpe mit fester Leistung.</p><p></p><p>Werde dieses Jahr aber die Teichtechnik erweitern und den für den Bachlauf vorhandenen Skimmer um eine Abzweigung/Leitung zum Filter und um eine regelbare Pumpe erweitern, damit einen für die Fische bzw. Teichtemperatur schonender Frühlings- und Herbstbetrieb möglich ist und man auf sich ändernde Wetterbedingungen reagieren kann, denn die Wetterprognose ändert sich ja doch immer ständig, so dass der Einschalt- und Ausschaltzeitpunkt gar nicht so einfach zu bestimmen ist.</p><p></p><p>Die Nacht ist die Temperatur im Teich jetzt von 13 auf 10 Grad gefallen, aber hier soll es heute auch wieder Sonne geben, so dass sich der Teich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder aufheizen wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Templer, post: 595835, member: 13926"] Danke schon mal für eure Beiträge. Für mich war es der erste Winter mit Fischteich (im Winter davor waren noch die Fische des Vorbesitzers im Teich und da hatte ich noch nicht die alleinige Verantwortung). Der erste Winter mit eigenen Fischen ist schon etwas nervenaufreibend. Es kommt sicherlich auch immer darauf an, welche technischen Möglichkeiten man hat. Ich habe das Haus mit Teich letztes Jahr so übernommen, d.h. Bodenablauf und Pumpe mit fester Leistung. Werde dieses Jahr aber die Teichtechnik erweitern und den für den Bachlauf vorhandenen Skimmer um eine Abzweigung/Leitung zum Filter und um eine regelbare Pumpe erweitern, damit einen für die Fische bzw. Teichtemperatur schonender Frühlings- und Herbstbetrieb möglich ist und man auf sich ändernde Wetterbedingungen reagieren kann, denn die Wetterprognose ändert sich ja doch immer ständig, so dass der Einschalt- und Ausschaltzeitpunkt gar nicht so einfach zu bestimmen ist. Die Nacht ist die Temperatur im Teich jetzt von 13 auf 10 Grad gefallen, aber hier soll es heute auch wieder Sonne geben, so dass sich der Teich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder aufheizen wird. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wann Pumpe von Winter auf "Frühling/Sommer Betrieb umstellen
Oben