Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wann Pumpe von Winter auf "Frühling/Sommer Betrieb umstellen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Templer" data-source="post: 595839" data-attributes="member: 13926"><p>Ich habe insgesamt 15 m3 in denen derzeit 7 Koi von 20-40 cm unterwegs sind. Der Filter läuft mit einer Pumpe, die in der Gartenhütte steht (wo auch der Kammerfilter untergebracht ist). Zusätzlich gibt es eine trocken aufgestellte Pumpe, die neben dem Teich in einem Schacht aufgestellt ist und Wasser über einen Skimmer zieht und damit den Bachlauf versorgt. Diese soll ja dann zum Herbst um eine Abzweigung zum Filter erweitert werden.</p><p>Die Idee, die Abzweigung dann permanent offen zu haben, ist natürlich eine Überlegung wert. Auch wenn wir immer jemanden haben, der im Urlaub täglich nach den Fischen schaut. Für die Bakterien im Filter könnte das natürlich zu spät sein, wobei ich den Filter auch über einen Luftstein belüfte (allerdings nur eine von vier Kammern).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Templer, post: 595839, member: 13926"] Ich habe insgesamt 15 m3 in denen derzeit 7 Koi von 20-40 cm unterwegs sind. Der Filter läuft mit einer Pumpe, die in der Gartenhütte steht (wo auch der Kammerfilter untergebracht ist). Zusätzlich gibt es eine trocken aufgestellte Pumpe, die neben dem Teich in einem Schacht aufgestellt ist und Wasser über einen Skimmer zieht und damit den Bachlauf versorgt. Diese soll ja dann zum Herbst um eine Abzweigung zum Filter erweitert werden. Die Idee, die Abzweigung dann permanent offen zu haben, ist natürlich eine Überlegung wert. Auch wenn wir immer jemanden haben, der im Urlaub täglich nach den Fischen schaut. Für die Bakterien im Filter könnte das natürlich zu spät sein, wobei ich den Filter auch über einen Luftstein belüfte (allerdings nur eine von vier Kammern). [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wann Pumpe von Winter auf "Frühling/Sommer Betrieb umstellen
Oben